Wie kann man meiner Oma helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In solchen Fällen sollte man sich in die Behandlung durch einen Schmerztherapeuten begeben.

Ob die Schmerzen wirklich mit der Chemo in Zusammenhang stehen, weiß niemand von uns und ob sie "zuviel" Chemo bekommen hat, kann Deine Oma wohl kaum beurteilen ...

sie soll sich wegen der Schmerzen in ärtzliche Behandlung begeben

Schmerzen können alle möglichen Ursachen haben - nur wenn man die Ursachen kennt, kann man auch richtig behandeln

Schaut mal welches größere Krankenhaus bei euch in der Ecke eine Schmerzambulanz anbietet. Die sind fachlich explizit und ausschließlich auf eine vernünftige und hochwertige Schmerztherapie ausgerichtet, um den Schmerzpatienten ein menschenwürdiges Dasein zu ermöglichen. Die sind halt doch viel erfahrener und spezialisierter, als der durchschnittliche Hausarzt und selbst als so mancher Onkologe.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten den Arzt nach anderen Medikamenten fragen

Welche Beweise hast du denn, dass die Schmerzen von zu viel Chemo kommen?

Deine Oma soll sich an ihren Arzt wenden. Es gibt sehr gute Schmerzmittel, die diese Nebenwirkungen nicht haben

Kolanda
Fragesteller

Weil sie es gesagt hat und sie mich wohl nicht anlügt.

turnmami  05.06.2020, 13:53
@Kolanda

Und deine Oma hat also Medizin studiert um das zu wissen?

Kolanda
Fragesteller
@turnmami

meine Güte, ich habe sie nicht ausgefragt, aber sie hat es nun mal gesagt.

Kolanda
Fragesteller
@turnmami

Die Ärzte haben damals selbst gesagt, als sie meinte sie hat Schmerzen in den Beinen, sofort aufhören. Und die sagen selber dass es daher kommt.