Wie kann man mehr über Motorräder lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Es gibt natürlich die Möglichkeit über das Internet vieles zu lernen. Es gibt aber noch einen besseren Weg, falls Du jemand kennst, der alte Motorräder, Mofas oder Fahrräder sammelt und selber aufbereitet. Ich gehöre zu diesen Schraubern.

Wenn Du den fragst ob Du mal zusehen kannst, wird der bestimmt einverstanden sein. Er wird Dich, wenn er merkt das Du daran Freude hast, bald mal bitten, dass Du ihm hilfst. Er wird Dir alle Fragen geduldig beantworten. Wenn man die Teile in den Händen hat, dann lernt man sehr schnell.

Du wirst staunen, alte Zweiräder haben teilweise eine Technik, die man erst kürzlich wieder neu erfunden hat.

Glaub mir man ist stolz, wenn man das erste Fahrzeug restauriert hat. Ich war so alt wie Du (heute 65), als ich mein erstes Fahrrad mit Hilfsmotor in Stand gesetzt habe. Es war so was ähnliches wie auf dem Bild unten. Mit 14 durfte ich dann damit fahren und habe Motorradtreffen besucht. Die Biker haben alle gestaunt als die das "Geschoss" sahen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Lernen, Motorrad, Moped)
Anonym123453290
Fragesteller

Danke!
Ja mein fester Freund kennt sich gut mit sowas aus (ich lerne auch für ihn das wir uns da unterhalten können und so).

ich werde ihn mal fragen.

Danke

Fang doch mal mit You Tube an, über Motorräder gibt es Video Material ohne Ende vom Fahren über Tipps zum Schrauben ....