Mz es 150 mit A1 Führerschein?

6 Antworten

nein, darf man nicht

A1 bis 125ccm..Mehr nicht..

Hi,

hatte ich so von 1999 bis 2005 ohne Probleme gemacht. Dafür gab es in Thüringen eine Ausnahmeregelung bei Volljährigkeit. Bundesländergrenzen durften überschritten werden. Ich befürchte, dass durch die Umstellung auf A-Klassen diese Ausnahmeregeln nicht berücksichtigt wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und weißt du was: Bist du 2 Jahre im Besitz vom A1 darfst du direkt die Fahrprüfung für den A2 machen. Das eröffnet dir völlig neue Möglichkeiten und kostet nur ca. 150 Euro plus Behörden… 🤷🏻‍♂️👍🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiß nicht. Der A1 Führerschein begrenzt den Hubraum auf 125ccm und Baujahr bedingt max 15ps. Bei neueren Modellen eher so 11 Ps
Bei A2 kannst du machen was du willst solange die Maschine ungedrosselt nicht mehr als 96Ps hat und du ein Leistungsgewicht von ca. 0,20Ps/kg nicht überschreitest und die Maschine darf nur 46 Ps haben oder 48... bin mir grade nicht sicher, kann aber 8000ccm xD oder eben nur 50ccm haben, völlig schnurz.

Warte also bis A2 ^^