Wie kann man Manager ohne Abitur werden?

2 Antworten

Wie schon in der vorherigen Frage von dir, welche Management Position genau?

Facilty-Management

Office-Management

Projekt-Management usw.

Wenn du dich dementsprechend weiter bildest und die Leistungen dementsprechend sind, kannst du dich hocharbeiten.

Allerdings wirst du ohne ein entsprechendes Studium keinen Pharmakonzern leiten können, eine einzelne Abteilung durchaus schon.

Viel Erfolg, ohne Studium sind deine Chancen auf eine Führungsposition sehr gering.

Da musst du schon hochbegabt sein, aber da ist deine Chance wirklich gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung