wie kann man locken haltbarer machen?

6 Antworten

Auf keinen Fall sollte man Locken bürsten! Versuch es mut der curly girl Methode, das hat mir bei meinen Haaren sehr geholfen!😀

NicolineXd  29.11.2020, 13:36

Eine frage, wenn man sie aber trocknen lässt bekommen sie doch wieder Knoten...ofer also halt dann sollte man sie ja nt mehr bürsten aber rrzdm man hat dann tfzdm knoten

Bürste deine Haare während dem waschen, dann normal shampoo und conditioner benutzen danach deine üblichen Pflegeprodukte. Dann Lufttrocknen lassen oder Föhnen, am besten mit Defuser Aufsatz. Über Nacht mache ich dann immer einen ganz hohen losen Pferdeschwanz ("Annanas") und klemme den dann noch fest, dass die Haare nicht überall sind. So halten meine Locken bis zu 4 Tage. Ich habe extrem gelocktes, dickes, Schulterlanges (im geraden Zustand: Brustlang) und dichtes europäisches Haar.

Hallo Maschenfreak,

am besten kämmst du deine Haare vor dem Waschen und nicht danach, um zu vermeiden, dass sich dein Haar verknoten und dass die Locken durch das Auskämmen oder Bürsten strapaziert werden. Hierfür eignen sich Bürsten mit einer Mischung aus Natur- und Kunststoffborsten ideal. Beim Haare waschen solltest du dein Haar niemals mit heißem, sondern immer nur mit warmen Wasser ausspülen, um es nicht zu stark zu strapazieren. Nach dem Waschen solltest du deine Haare nur vorsichtig auswringen und nicht zu stark mit einem Handtuch abrubbeln. Beim Föhnen ist es wichtig, dass das Gerät nicht zu heiß eingestellt ist, denn dadurch wird deinen Haaren die benötigte Feuchtigkeit entzogen.

Wir empfehlen dir Shampoo und Pflegespülung aus einer Pflegeserie zu verwenden, da die Inhaltsstoffe perfekt aufeinander abgestimmt sind, z.B. die Pantene Pro-V Locken Pur Pflegeserie. Sie verwandelt widerspenstige Wellen in schön definierte Locken und versorgt dein Haar mit ausreichend Feuchtigkeit. Für mehr Haltbarkeit kannst du auch einmal unseren Locken Pur Schaumfestiger ausprobieren. Einfach vor dem Styling in das Haar einmassieren.

Liebe Grüße, dein Pantene Pro-V Team

Ich behalte meine Naturlocken indem ich sie nach dem Waschen einfach nur trocken tupfe und lufttrocknen lasse (dann sind es weiche Locken & Wellen) oder ich rubble die Haare ordentlich mit dem Handtuch und lasse sie dann trocken, dann werden sie lockiger und haben mehr Volumen.. Wenn es schnell gehen muss, dann kommt noch ein Lockenspray von Wella drauf und die Haare werden geföhnt, aber nicht gebürstet ^^

Redest du grade von nach dem duschen bürsten oder im trockenen zustand bürsten wenn du im trockenen zustand meinst dann ist das der tod für alle locken also das komplett weg lassen. Wenn du nach dem duschen meinst probier es mal aus deine haare unter der dusche zu kämmen und wenn du rauskommst sie nichtmehr zu kämmen.

NicolineXd  29.11.2020, 13:33

Aber wenn sie trocknen verknoren sie sich doch wieder?...

questiondfk  29.11.2020, 15:44
@NicolineXd

Ja aber so is das bei locken da kann man nichts machen man darf die nur im nassen Zustand kämmwn sonst is es nur frizzy