Wie behalte ich meine Naturlocken?

7 Antworten

Hallo:)

Also ich habe selber auch Locken. Ich mache das jeweils so: ich gebe ein Öl für Feuchtigkeit ins Haar und kämme meine Haar danach durch (wenn sie noch sehr nass sind) danach knete ich sie und gebe ein wenig Lockenschaufestiger rein. Sie kommen und bleiben meine Locken sehr gut. Du darfst Locken auf keinen Fall im trockenen Zustand kämmen. egal wie deine Locken sind, durch das kämmen verlieren alle Locken ihren Halt und werden teilweise sogar richtig elektrisch. Natürlich hast du wenn die Haare trocken sind nicht total weiche Haare ohne Knoten aber die grössten Knoten sind raus. Denn Locken sind immer ein bisschen unordentlich. Im schlimmsten Fall kannst du sie immer noch im trockenen Zustand mit deinen Finger ein wenig "kämmen", aber auch nicht zu fest, denn auch so verlieren sie ihren Halt.

Mein tipp: 1)benutz deine finger um deine haare zu entknoten! Ich weis es ist schwer nicht die bürste zu verwenden aber es hilft. 2) lass deine haare für 15-20 min lufttrocknen( hängt natürlich von der dicke deiner haare ab- sie sollten noch deutlich feucht sein) 3) nimm der ein mousse zur hand oder eine haarmilch ( die von balea sind ganz toll und pflegen zusätzlich) und knete es stückweise in deine haare ein( von unten nach oben deine haarparty zsmdrücken) 4) lass es einwirken und komplett lifttrocknen ooooder für volumen und mehr locken nutzte ein föhn mit einen defuser aufsatz( keine ahnung wie man das sing schreibt) 5) mit dem föhn deine haare wieder von unten nach oben föhnen und auch mal die haare überkopf werden um mehr volumen zu bekommen. So also dann müsste es klappen!:) gutes gelingen

Also ich hab auch locken und kämme die spülung immer unter der dusche aus. Lasse dann meine haare lufttrockenen nachdem ich sie nur mit einem handtuch trocken gerubbelt habe. Kneten hilft auch und dann benute ich immer noch das spray von garnier (wunderöl sieht aus wie ein deo ;) also föhnen und bürsten solltest du vermeiden .

vor dem Waschen gut kämmen und dann nach dem waschen schaumfestiger rein und raufkneten

Das ist bei mir auch so, ist ganz normal. Bürste sie einfach nicht :D