Wie kann man kiefer knacken behandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich hab tagtäglich mit Knackenden Kiefergelenken zu tun. Als erstes wendest du dich an deinen Zahnarzt oder gleich einem Kieferchirurgen, der macht eine große Übersichtsaufnahme, um zu gucken, woher das Knacken kommt. Oft sind es z.B. Abnutzungserscheinungen der Gelenkköpfchen. Man behandelt es, indem man Abdrücke von Ober- und Unterkiefer anfertigt und eine Schiene tiefzieht, also quasi eine Art "Beisschutz". Dadurch ist dein Biss höhergestellt und entlastet das Gelenkköpfchen. Das Knacken bessert sich.

Übrigens gibt es auch Übungen, die du selbst machen kannst, z.B. die Zunge möglichst weit nach hinten an den Gaumen drücken und einige Sekunden halten. Das stärkt die Muskulatur. Frag deinen Zahnarzt

0
@Primala

Im normalfall reicht der Zahnarzt vollkommen aus. Die meisten Zahnärzte können die benötigten Röntgenbilder selber anfertigen. Er wir die Beschwerde, dgerade hier im Anfangsstadium gut behandeln können.

0

Durch eine sogenannte Knirscherschiene sie ist aus Kunststoff. Wird durch den Zahnarzt veranlaßt und im Zahnarztlabor hergestellt. Ist Kassenleistung zu 100%. Es wird ein Abdruck vom Ober/Unterkiefer genommen, für den Zusammenbiss mußt Du auf ein Stück Wachs beißen. Die Schiene wird alle paar Wochen vom Zahnarztkontrolliert und eingeschliffen. Meist wird die Schiene nachts getragen. Sie umfast meist die gesamten Zähne entweder im Oberkiefer oder Unterkiefer.

Achja, muß auf jedenfall behandelt werden.

0

hast du dieses knacken noch?

Zweitpflichtfach in der 6.Klasse für 4 Jahre Französisch,Biologie,Sozialwissenschaft, Kunst welches?

Hallo Leute, mein Bruder ist in der 6.Klasse und es gab diese Woche eine Infoveranstaltung mein Bruder und ich schwanken zwischen Französisch und Biologie.. In Biologie gab es Interessante Themen z.b über Krankheiten usw.. in Kunst werden sie halt Museen besuchen und das Leben der Künstler sich anschauen mit Holz und amderen Materialen arbeiten.. mein Brudee zeichnet und malt gerne nur die Lehrerin die es unterrichten wird ist garnicht der er mag sie nicht was ich schade finde weil er eigentlich schon in dem Bereich talentiert ist..naja und in Sozialwissenschaften halt das Thema Geld..Arbeitslosigkeit usw. behandeln und in Französich Interwiev, Exkursionen ,Theater, Sprache... welches würdet ihr auswählen bzw. habt ihr damals ausgewählt.. Liebe Grüße

...zur Frage

Extreme Kieferschmerzen + knacken?

Hallo ihr lieben,

ich habe seit mehreren Jahren schon Probleme mit meinem Kiefer. Genau genommen erst recht, seit ich vor 7 Jahren die erste lose Zahnspange hatte. Ich habe die Feste Zahnspange im Mai 2014 rausbekommen. Nun habe ich seit langem enorme Probleme mit dem Gelenk (größtenteils rechte Seite). Mein Kieferorthopäde hat mir eine "Beißschiene" anfertigen lassen, die aber kaum hilft. An den Weisheitszähnen liegt es auch nicht. Ich kann mir den Kiefer selber fast ausrenken und ihn halt enorm knacken und springen lassen. Es ist immer unterschiedlich, mal stört das wieder enorm mit enormen Schmerzen und mal ist das für 1-2 Monaten fast weg. Also Schmerzen und knacken ist immer da, halt nicht immer so enorm. Irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kiefer schmerzt nach Knacken?

Hallo zusammen letzte Woche saß ich auf dem Sofa und bewegte meinen Kiefer nach rechts und dann knackte es heftig und schmerzte nun auch wenn ich meinen Kiefer nach links und rechts bewegte dann war ich beim Zahnarzt und der hat gemeint, dass das von den Weisheitszähnen komm, was ich aber nicht glauben kann, denn es tut eindeutig am Kiefer weh und jetzt hat er mir einen Termin  gemacht um die Weisheitszähne entfernen zu lassen.

Jetzt ist meine Frage ob das schon Mal jemand auch hatte und ob es wirklich daran liegt, denn der Arzt hat kaum nachgedacht und es sofort darauf abgeschoben. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Apple Laptop habt ihr empfehlungen?

Hallo ich werde diese Woche 18 und ich überlege schon seit längerem nach mir ein Apple Laptop zu kaufen. Dieser sollte nicht ganz so groß sein wie ein Standard Laptop aber auch nicht ZU klein halt irgendwas dazwischen wenn ihr wisst was ich meine. Könnt ihr mir ein empfehlen der gut ist mit den man was machen kann und im Preis nicht ganz sooo teuer ist. Lg

...zur Frage

Sollte ich bei Kieferschmerzen nach knacken zum Arzt?

Hallo Community,
Gerade eben beim Frühstücken hat auf einmal mein rechter Kiefer sehr laut geknackt (die anderen am Tisch sind erschrocken, so laut war es) und das hat furchtbar geschmerzt. Seit dem kann ich nicht zubeißen ohne starke Schmerzen und habe auch sonst leichte Schmerzen am rechten Kiefer. Ich habe vor ca. 2 Wochen meine Weisheitszähne entfernt bekommen. Könnte das damit zu tun haben? Und sollte ich zum Zahnarzt, Kieferchirurg (von den Weisheitszähnen) oder zum Kieferorthopäden? Wisst ihr was das sein könnte?
Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Kiefer schmerzen und knacken durch Weisheitszähne?

Hallo zusammen letzte Woche saß ich auf dem Sofa und bewegte meinen Kiefer nach rechts und dann knackte es heftig und schmerzte nun auch wenn ich meinen Kiefer nach links und rechts bewegte dann war ich beim Zahnarzt und der hat gemeint das das von den Weisheitszähnen kommt was ich aber nicht glauben kann denn es tut eindeutig am Kiefer weh und jetzt hat er mir einen Termin zum gemacht um die Weisheitszähne entfernen zu lassen jetzt ist meine Frage ob das schonmal jemand auch hatte und ob es wirklich daran liegt denn der Arzt hat kaum nachgedacht und es sofort darauf geschoben kann mir jemand helfen ? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?