HILFE Nach hws op knacken cage verrutscht?

1 Antwort

Hallo,

nein, keine Sorge, die Carbon cages können nicht verrutschen. Die Titanplatten halten alles fest. Außerdem verbacken sie mit der Zeit mit dem Knochenmaterial und wachsen richtiggehend ein. Das Knacken sind ganz normale Gelenksgeräusche und so lange sie keine Schmerzen verursachen, auch völlig ungefährlich. Darf ich fragen, wann und wo du operiert wurdest, dass noch mit dieser Methode vorgegangen wurde bzw. ob du eine sehr ungewöhnliche Diagnose hattest (du musst hier nichts Genaues ausbreiten, nur ob die OP nach einem Unfall nötig wurde oder z.B. durch einen Bandscheibenvorfall)?

Wenn die OP schon länger her ist, könnte es natürlich sein, dass sich Segmente oberhalb und unterhalb der Platten lockern. Dann solltest du unbedingt deinen Neurochirurgen aufsuchen und das anschauen lassen. Dafür müsste die Operation aber schon etliche Jahre her sein.

Schreib mir noch einmal, wenn du möchtest.

Liebe Grüße und bitte keine Panik. Die Carbon cages sitzen fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Consciousness4
Fragesteller

Hi, ich denke nicht, dass meine Cages aus Carbon sind sondern aus so einem Plastik mit Anteil von Titan. Es wurde eine Kyphose beseitigt und statt Lordose zumindest eine Steilhaltung erreicht. Ich schreibe dixh mal privat an damit ich dir ein Foto schicken kann. 2 Cages und eine Platte zur Fixierung.