Heizung knackt trotz Entlüften

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo OnkelHorst, die Heizkörper blubbern oder plätschern, wenn sie zu wenig Wasser haben. Knacken tun sie nur, wenn sie sich aufgrund der mit dem zugeführten, warmen Heizungswasser ausdehnen.

Die Nachbarn und der Vermieter können nichts dafür.

OnkelHorst
Fragesteller

ja schon klar, aber die dinger hier knacken fast nonstop. da ist thermische ausdehnung keine schlüssige erklärung mehr.

Hol Dir einfach 'nen Installateur, der klärt das für lau.

Ich als Journalist weiß das, weil ich ja auch alles für lau mache - damit Du die Zeitungen für lau lesen kannst. Und Du gehörst doch hoffentlich zu den Mietern, die für lau wohnen, oder? Das muss auch so sein, wie soll eine Gesellschaft denn sonst funktionieren?

OnkelHorst
Fragesteller

weiß dein Betreuer eigentlich, dass du in seiner Zigarettenpause unbeaufsichtigt am Laptop sitzt?

BalduinB  17.12.2013, 21:57
@OnkelHorst

Ach, der nimmt das nicht so ernst.

Er macht seinen Job nämlich für lau, und da ist ihm das egal. Und da er seine Zigaretten sowieso für lau kriegt, macht er ziemlich viele Pausen.

Wir hatten das Problem auch einige Zeit dann haben wir den Regler unten im Keller knapp unter 2 geschnellt jedoch wird es dann nicht sehr warm also mussten wir ihn , wenn wir aus dem Haus gehen höher drehen dann knackt er jedoch und es wird warm. So konnten wir das knacken wenigstens kontrollieren

Baldrian soll helfen! Wir haben auch Fernheizungen und immer wieder knackt es mal.

OnkelHorst
Fragesteller

danke für die hilfreiche antwort. abgesehen davon, dass baldrian keine pharmakologisch nachgewiesene wirksamkeit besitzt, frage ich mich wirklich, wieso manch einer überhaupt antwortet, wenn er doch rein gar nichts sinnvolles beizutragen hat.