Wie kann man jemanden freundlich korben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich den anderen Antwortschreibern nur anschließen: mit sanftem, freundlichen Herumgeduckse kommst du nicht weit. Das weiß ich ziemlich genau, weil ich schon einmal in der Position dieser Typen war, um die es in deiner Frage geht.

Wenn dir jemand eindeutige Avancen macht, weise ihn in aller Deutlichkeit (aber nicht böse/unfreundlich) zurück. Es ist ganz wichtig, dass du ihm keinerlei Hoffnungen lässt. Sonst wird er immer wieder ankommen.

CokeUpMyNose
Fragesteller

Ja, das glaube ich auch. Bin nur generell eher vorsichtig, wenn ich sowas ausdrücke, weil ich niemanden verletzen will. Danke für die Antwort

„Mit einem von uns beiden möchte ich nichts mehr zutun haben und kleiner Tipp ich bin es nicht“

Nein Spaß, erklär ihm einfach vernünftig aus welchen Gründen du dir nichts mit ihm vorstellen kannst und das du einfach nur gerne mit ihm befreundet wärst, dann wird er das wohl auch verstehen.

erklär's ihm... du erklärst es uns ja auch nicht, warum du nicht mehr willst

versuch das auszurücken, wenn du's kannst... weisst du überhaupt selber, wieso du nicht mehr willst?

... ganz ehrlich. Die Ungewissheit und das hängen gelassen werden... oder Begründungen, die überhaupt keine Sinn ergeben für das Gegenüber (und meistens für den, der sie ausspricht auch nicht), das ist das Schlimmste.

Wenn du ganz klar gesagt hast, dass du keine Interesse an Beziehungen hast, würde ich einen Witz daraus machen. So nach dem Motto: " hey hey xy, versuchst du gerade mich etwa anzubaggern? Du weißt doch, dass du nicht mein Typ bist." Halt im Lustigen aus der Situation heraus. So, dass alle gemeinsam drüber lachen können.

Sag ihm, wie blöd du Beziehungen findest und dass du froh bist, Single zu sein.