wie kann man jemandem freundlich beibringen,einen in ruhe zu lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ignorier den typ doch einfach. mit solchen leuten muss man nicht mehr reden. und schon gar nicht freundlich. dem bist du nichts schuldig. keine sms an ihn, anrufe ignorieren, wenn er dich persönlich sieht, einfach gar nihcts sagen. ganz eifnach.

BabyShay
Fragesteller

danke sehr,ich hab seine anrufe und sms schon oft ignoriert und dann hört es auch auf.

allerdings ist es dann schon oft so gekommen,dass er darauf mit einem gefühlsausbruch und langen bzw. gedichte geschrieben hat die mich zu tränen gerührt haben obwohl ich keine gefühle mehr für ihn habe.es tut mir einfach so leid für ihn,dass er was für mich emfpindet und das ich ihm nicht geben kann,was er braucht.auf der anderen seite denke ich aber,dass er mir nicht leid tun braucht weil ich ihn gut behandelt habe und ihn nicht verlieren wollte.

ich kaufe ihm diese "liebe" die er angeblich empfindet auch nicht richtig.hätte er mich so sehr geliebt und wäre ich ihm etwas wert gewesen,dann hätte er mich auch nicht hintergangen und verletzt..so einfach ist das:)

ich muss stark sein und darf nicht darauf eingehen,das ist am besten so.

danke für deine antwort!

lg

sage ihm du hast jemand anders kennen gelernt und du deine ruhe haben willst! (wäre eine Möglichkeit :)

BabyShay
Fragesteller

hab ich schon versucht,er hat sich dennoch täglich gemeldet und es mir nicht geglaubt,"weil ich ja angeblich ihn lieben würde" xD

BloodyBella84  01.02.2011, 00:44
@BabyShay

ist der seelisch ganz gesund, dass hört sich für mich schon nach Stalking an!!

Nickname007  01.02.2011, 00:52
@BloodyBella84

Ja da gebe ich BloodyBella84 recht ./ wenn er es übertreibt gehe lieber mal zu Polizei

BabyShay
Fragesteller
@BloodyBella84

er hatte eine sehr schwere zeit..seine schwester hat sich das leben genommen und nach einigen monaten haben wir uns kennengelernt..er war sehr anhänglich und wollte ständig tel.,chatten oder treffen und obwohl es mir schon zu viel wurde,bin ich auf seine bedürfnisse eingegangen und war für ihn da und dann hintergeht er mich einfach..ich hatte auch eine schwere zeit hinter mir und so haben wir uns gegenseitig etwas gegeben,allerdings hätte ich auf diese begegnung liebend gern verzichtet,hätte ich damals gewusst,was alles passieren wird -_-

er existiert nicht mehr für mich,und doch möchte ihm nicht weh tun damit wir beide ruhe haben und unser leben leben können,aber er will das anscheinend nicht und versteht nicht,dass wenn er sich meldet auch bei mir so einiges hochkommt und mich belastet..er ist halt ein egoist,das ist das hauptproblem.

wie konnte ich mich bloss auf so jemanden einlassen??!ich hätte ihm lieber eine therapie empfehlen sollen:)

BloodyBella84  01.02.2011, 00:55
@BabyShay

naja ich weiß ja trotzdem nicht, das ist doch alles kein grund seine ex zu stalken, vorallem wenn er ja schuld an der trennung war!!

Nickname007  01.02.2011, 01:06
@BloodyBella84

Schaue nach vorne und achte auf deinen Seelenfrieden und deinen Bedürfnisse, er hatte seine chancen mit dir Glücklich zu werden! wünsch dir viel Glück und schau nach vorne und nie züruck :)

Ignorieren. Irgendwann wird der schon von selbst aufhören.

in so einem Fall, so grausam es sich anhört, aber da darfst du nur an dich denken und es ihm direkt und ohne umschweife sagen!!!

  1. nicht reagiern auf ih n und vielleicht mal freundlichst mit einem unterlasung klae dorhen / einstweilige verüfugng