Wie könnt ihr jemanden leichter vergessen?

4 Antworten

Was hält dich noch an der Person, die dich so verletzt und hintergangen hat? Du gehst daran kaputt, weil du deine Zeit damit verbringst an jemanden zu denken, der dich und deine kostbare Zeit garnicht verdient hat. Ich weiß nicht was die andere Person getan hat, aber wenn du innerlich daran zerbrichst, wenn du an diese Person denkst, dann solltest du von ihr loslassen können. Es wird seine Zeit dauern, je nachdem wie nah du dieser Person gestanden hast und es ist auch absolut in Ordnung so, aber es wird Zeit, dass du mit dieser Person abschließt. Am Besten wäre es, wenn du dich ein letztes Mal dieser Person stellen kannst. Sei es, dass du den Mut dazu hast dich noch einmal persönlich mit dieser Person zu treffen und ihr sagst, was dich so bedrückt und so vielleicht besser damit abschließen kannst, oder indem du dich auf neue Leute einlässt und diese dich auf andere Gedanken bringen können. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wasserflasche1
Fragesteller

Ja, ich hoffe die Person stellen zu können. :-) Danke!

xmchlle03  05.11.2019, 18:19
@Wasserflasche1

Gerne! Lass dir ruhig damit so viel Zeit wie du benötigst, denn sowas kann wirklich sehr hart sein. Fühl dich zu nichts gezwungen und warte einfach auf den richtigen Moment ab, sobald du dich bereit dazu fühlst. Ich wünsche dir alles Gute!

Tjaa, manche Menschen bekommen halt was sie verdienen wa?

Versuch dich mit andern Menschen abzulenken. Oder schau dir Videos an, wo sich Menschen streiten usw. Kann manchmal gut tun.

Alles gute dir.

Wasserflasche1
Fragesteller

Nein, so etwas verdient keiner. Manche Menschen sind einfach nur durch und durch falsch. Danke dir.

Wie war denn dein Leben vor dieser Person?Was hast du da gemacht oder was würdest du gern mal machen. Dein Leben ist nicht von dieser Person abhängig, bist auch vorher zurecht gekommen. ;)

Das Gefühl der Kränkung würde dich nie verlassen

also um jemanden langsam zu vergessen ist eine Methode zu verwenden

diese Person alles verzeihen was sie dir je angetan hat und ihr sogar alles gute wünschen

so würde dich diese Person selbst verlassen und du hast sie bald nicht mehr sowohl in deinem Gedächtnis als auch in deinem Leben

negative Gefühle wie Hass, Rache, Vergeltung,.. begleiten dich dein lebenslang und lassen dich nie los

Wasserflasche1
Fragesteller

Du meinst nur für sich selber verzeihen oder? Also nicht der Person das sagen, sondern nur für sich selbst das verzeihen?