Liebe vs. Gleichgültigkeit?

2 Antworten

Man verdrängt bei einem Beziehungsende nicht, auch wenn man sich innig geliebt hatte, aber wenn Schluss ist schließt man es irgendwann ab. Man weiß es gibt kein zusammen sein sondern man geht getrennte Wege und da ist es ungesund und man wird nicht wirklich glücklich wenn man noch an der alten Liebe hängt. Man soll nach vorne schauen und nicht zurück.

Und, wenn der andere einen neuen Partner hat, hat diese einen neuen Platz im Herzen und man kann neue Erfahrungen machen.

Ich denke Ja... Liebe ist kein statisches Gefühl.. im Gegenteil sogar sehr Wandelbar.

Und naja, das Herz hat mit diesen Gefühlen tatsächlich eher wenig zu tun. Sondern schlicht das Gehirn und Ausschüttungen von Neurotransmittern.

Sonst wäre ein Mensch der eine Herztransplantation hinter sich hat, nicht mehr in der Lage sein Gegenüber zu lieben wie zuvor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
Eagle2020
Fragesteller

Der "Innere Mensch" ist hier mit Herz gemeint. 🙂

dominant  19.02.2023, 16:56
@Eagle2020

Gibt es einen Inneren Menschen der nicht wie der äußere Mensch vom Gehirn über Neurotransmitter geführt ist?