Wie kann man in gutefrage mehr Freundschaftsanfragen erhalten?

4 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Wenn du hier Freunde haben möchtest, dann werde doch aktiv! 😊

Lies in den Themen, in denen du dich auskennst, und schaue, wer gut und korrekt antwortet.
Dann schaue, ob derjenige auch sonst "passt" = lies mehr von ihm.
Wenn ja, dann schick ihm eine FA.

Von einem Experten bestätigt

Du kannst Dich mit anderen Leuten in den Forenbereichen " Vernetz Dich " oder " Plaudern und Quatschen " vernetzten, bei denen man nach Freunden, bzw. Kontakten, suchen kann.

Außer diesen Forenbereichen kannst Du auch Leute in den selben Themenbereichen finden, die die selben Interessen ( auf GF ) wie Du hast. Die Chancen werden erhöhert, wenn Du hilfreiche, bzw. hochwertige Beiträge verfasst, woraus man einen guten Eindruck bekommen kann. :)

Außerdem musst Du ja aktiv sein, damit andere Leute Deinen Profil entdecken können. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Es kommt auch darauf an, was man möchte: Einfach nur eine große Freundesliste oder "echte" (virtuelle) Freunde, mit denen man auch dranbleibt (Letztere sind ziemlich selten).

Wenn es nur darum geht eine große Freundesliste zu haben, dann kann ich mich den anderen hier nur anschließen. Was doof klingt, ist hier leider die Wahrheit... Und natürlich in den entsprechenden Themengebieten, die einem interessieren, Antworten geben, helfen etc.

Für "wahre Freundschaften" (wenn auch nur hier) muss man schon echt Glück haben.

Das kann ich auch von mir bestätigen: Ich hab einmal eine Frage gestellt und nach 10 Minuten hat mir hier ein Nutzer direkt eine FA gesendet. Das ist schon 10 Monate her und seitdem sind wir immer noch häufig am schreiben.

Bei einem anderen war es so, dass er nur etwas Hilfe brauchte und dann kam von ihm auch nichts weiter...

Indem man viel hilft und aktiv bleibt (Fragen stellt). Durch sowas eben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
haudegen241  20.01.2024, 00:35

Kann dir beipflichten, habe ab und zu geholfen, obwohl ich kein Fachmann bin.