Wie kann man in excel vertikal schreiben

4 Antworten

Du verbindest die Zellen, schreibst deinen Text in die Zelle, klickst auf Ausrichtung. Dann öffnet sich ein Fenster "Zellen formatieren", du nimmst den Reiter Ausrichtung und verschiebst den Zeiger dort entsprechend.

was auf jeden fall funzt ist mit der rechten Maustaste in eine zelle klicken, dann im Kontextmenü auf "zelle formatiren" und dann auf das Tab "ausrichtung"

lg, Anna

Hessenlover
Fragesteller

Danke

Hi,

in der Zelle mit rechter Maustaste "Zellen formatieren" oder mit STRG+1. Dann Register "Ausrichtung". Dann 90° eintragen, oder mit Maus die Ausrichtung verändern.

Abb. anbei.

Gruß Tron

 - (Computer, Informatik, Microsoft Excel)
Nun soll man da vertikal reinschreiben

klicke in die Zelle und drücke die Tasten v, e, r, t, usw. :-)