Wie kann ich in Excel bei WENN-Funktion mehrere Aktionen ausführen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit einer Formel kann man nur die Zelle beeinflussen in der diese Formel steht. Also entweder aus den verschiedenen Zellen auf A1>A2 abfragen und jeweils die entsprechende Aktion für diese Zelle hinterlegen

Anders geht das nur per Makro

Hmm,

denkst du nicht das man da auch mit Hilfsspalten gut auskommen könnte?

0
@iMPerFekTioN

Auch Hilfsspalten bewirken keine Wunder. Es kann mit einer Formel immer nur die Zelle beeinflusst werden, in der diese Formel steht.

Eine Art "Wenn dies, dann SET A5=6 und SET A7=A1*A1" gibt es nicht mittels WENN-Formel. Da hilft nur VBA oder eben halt eine Formel in A5 und eine Formel in A7.

0

Hallo Willi,

erklär bitte mal an einem kleinen Beispiel was du für Aktionen durchführen willst.

Danach kann man dir um einiges besser helfen!
Grüße,

iMPerFekTioN

http://www.ms-office-forum.net/forum/forumdisplay.php?f=29

Frag lieber da - das ist ein EXEL-Forum.

Ist das Deine kompetente Antwort auf diese Frage? Gerade bei Excelfragen gibt es auch hier meist eine ganz gute Lösung.

1
@Ninombre

Na sicher. Oder was meinst, warum ich das geschrieben habe?

0
@beangato

Wie Du auf Deine Punktzahl kommst, wäre jetzt auch geklärt. Ansammlung von hohlen Phrasen. Dass Dir das nach 4 Jahren noch nicht zu langweilig geworden ist, spricht nicht unbedingt für Dich, aber ok.

0

Klammern verschachteln.

Was möchtest Du wissen?