Excel Durchschnitt berechnen?

So sieht das aus.

4 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich hast du das gleichheitszeichen vergessen, dann wird das unformatierte Feld als String interpretiert, bitte feldinhalt oben nochmal anschauen

Formatiere alle A als Zahl

LG

Harry

TorDerSchatten  23.09.2021, 17:04

er hat keine Zahlen sondern 2.9 - 3.6 - Excel erkennt den Zellinhalt nicht als zu berechnende Werte.

Man trägt halt die Zahlen mit Komma ein dann geht es. Seufz.

heizfeld  23.09.2021, 17:08
@TorDerSchatten

Das ist aber ungewöhnlich Punkt ist das komma wie in engeland oder Kapitel zusammenzählen??

TorDerSchatten  23.09.2021, 17:10
@heizfeld

Die Tabelle des Fragestellers ist insgesamt rätselhaft, ich vermute es ist von irgendwo reinkopiert, möglicherweise Quatsch aus Word. 3 Punkt 6 erkennt Excel als Text und nicht als Zahl und somit kann Excel dann nicht damit rechnen, da wird keine Funktion funktionieren. Ha ha Wortspiel ;)

Ich weiß wo der Fehler liegt. Die Mittelwerte, die du berechnen willst, erkennt Excel nicht als Zahl. Es ist kein Komma angegeben sondern ein Punkt. Ändere das auf 2 komma 9 und so weiter und es wird gehen.

einsFragende
Fragesteller

Ich habe sehr viele Zahlen, wo ich das anwenden muss. Gibt es einen Trick, aus jedem Punkt ein Komma zu machen?

TorDerSchatten  23.09.2021, 17:05
@einsFragende

ja mit Suchen und Ersetzen. Gib bei Suche dann . ein und Ersetzen , dann geht es automatisch. Aufrufen mit STRG + F

seufz seufz

einsFragende
Fragesteller
@TorDerSchatten

Cool danke, noch eine Frage, auf dem Bild sind ja zwischen den einzelnen Zahlen Zeilen frei, wie krieg ich die weg? Will nicht alles kopieren und einfügen.

Die Zelle muss als Zahl formatiert sein. Wenn es immer noch nicht geht, in die Zelle klicken, dann F2 + enter gleichzeitig

einsFragende
Fragesteller

Was heißt als Zahl formatiert? Keine Ahnung, wovon du redest :(

TorDerSchatten  23.09.2021, 17:00
@einsFragende

Die Zelle muss richtig formatiert sein, also das Zellformat. Wenn die Zelle als Text formatiert ist, wird freilich der Text der Formel wiedergegeben.

Also Zellformat prüfen und entweder Standard oder Zahl.

TorDerSchatten  23.09.2021, 17:04
@einsFragende

schau meine andere Antwort. Du hast von Excel keine Ahnung. Wenn so viele leere Zellen dazwischen sind würde ich vorsichtshalber rechnen Mittelwertwenn und dann größer 0

gibst du die Formel manuell ein oder über die Funktion?

Wenn du es manuell machst, achte auf deine Rechtschreibung !!!

einsFragende
Fragesteller

Naja ich wähle Mittelwert aus bei Funktionen. Dann klicke ich in die Klammer und wähle mit der Maus die Zeilen aus. Dann ist da so eiin grüner Rahmen drum. Da Klick ich enter.

Deepdiver  23.09.2021, 16:59
@einsFragende

ok, steht die Formel in einem anderen Feld? oder beziehst du das mit ein?

einsFragende
Fragesteller
@Deepdiver

Ich hab in der Frage nochmal ein Bild hinzugefügt, vielleicht hilft dir das mir zu helfen :(