Mit EXCEL in die Zeile daneben springen, nach Enter-Taste

2 Antworten

Datei - Optionen - Erweitert - Markierung nach Drücken der Eingabetaste verschieben...

Huhu,

du musst die Pfeiltaste nach rechts oder links einfach nutzen, statt der Enter-Taste.

Liebe Grüße, Annabelle

auch ich bevorzuge diese Lösung.
Die Option: Datei - Optionen - Erweitert - Markierung nach Drücken der Eingabetaste verschieben...
hab ich rausgenommen, denn das nächste mal will man dann doch wieder woanders hin! Wenn Du allerdings zum Zell-Inhalt ändern in den Edit-Modus musst, dann doch erst Enter und dann die Pfeiltaste: das geht auch schnell und spart den Ärger über die falsche voreingestellte Richtung!