Wie kann man in einem Accessformular einen Datensatz nach Zelleninhalt aufrufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am allereinfachsten ist es, wenn Du basierend auf der Tabelle einfach ein Formular erstellst. Also wenn Du in der Tabellenansicht bis, dann oben bei Erstellen einfach auf Autoformular klicken.

Dann kannst Du mit dem Assistenten in das Formular ein Kombinationsfeld einfügen. Wenn der Assistent fragt, was Du für ein Kombinationsfeld einfügen willst, dann die Option wählen "einen Datensatz suchen" wählen.

Wenn dann alles durchgeklickt ist, kann man beim Scannen den Focus in das Kombinationsfeld setzen und dann scannen - dann sollte es gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung