Wie kann man in den buddhistischen Glauben übertreten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buddhismus ist eigentlich keine Religion, eher eine Philosophie. Ich bin mit einer Buddhistin verheiratet. In dem Sinne, wie man z. B. vom Katholizismus zur evangelischen Kirche übertritt, geht es nicht. Der Buddhismus ist wohl die toleranteste Religion. Es gab nie Religionskriege. Buddhisten missionieren auch nicht. Es gibt viele Bücher über den Buddhismus. Informiere Dich. Wenn du meinst Du stimmst mit denen überein, dann darfst Du Dich Buddhist nennen. Bist Du Mann oder Frau? Wenn Du mal in Thailand bist, kannst Du ohne weiteres einige Zeit im Kloster verbringen.

Lebe nach den Grundregeln des Buddhismus.

Wenn Du noch "offizieller" konvertieren möchtest, dann tritt in ein buddhistisches Kloster ein.

einfach mal zu denen in die Kirche oder was dass auch ist hin gehn und mit dem pfarrer reden.

ich meien du bist bestimmt herzlich willkommen.

aber wen du nicht mal weisst wie das geht wieso willste das dan werden???

Ich meine dan hast du ya keine ahnung von der religion...

Holzmichel77  05.01.2010, 13:03

Die haben einen Tempel

LuLu17  05.01.2010, 13:07
@Holzmichel77

ya aber ich glaub nicht in deutschlandalso in hessen zumindest keinen glaub ich...

Peter96  05.01.2010, 13:11
@LuLu17

König Chulalongkorn von Thailand hat vor 100 Jahren anläßlich eines Besuchs in Deutschland einen Tempel in Bad Homburg gestiftet.

MaTuu
Fragesteller
@Peter96

ich kenn mich mit dem buddismus schon aus nur nicht wie man übertritt... das weiß ich auch nicht wenn ich katholisch werden wollen würde!