Wie kann man Hinterrad wieder einstellen?

1 Antwort

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Die Seite ohne Kette wird nicht ganz hinten geklemmt, sondern etwa dort, wo der Lack am Rahmen von der Mutter schon abgekratzt ist.

Ziel, das Rad sollte mit dem Reifen mittig im Rahmen sitzen.

yamn123
Fragesteller

Habe dich nicht ganz gut verstanden

Können sie es bitte kurz erklären

treppensteiger  07.09.2022, 18:47
@yamn123

Das Rad wird so eingespannt, dass der Reifen nirgendwo schleift oder gar klemmt. Wo genau die Mutter in diesem langen Schlitz dann festgezogen wird, ergibt sich dadurch. Am wahrscheinlichsten ist eben die Stelle, wo durch das Lösen und Festziehen der Mutter, der Lack mit der Zeit abgerieben wurde.