Wie kann man hier auf gutefrage Fragen wieder löschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber kann man es gar nicht.

Man kann sich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung bitten.
Da gutefrage aber als Sammelbecken fungiert und Fragen nicht nur dir als Fragestellern sondern auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.
Ebenfalls würde das Löschen einer Frage die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen.

Alternativ kannst du aber eine Anonymisierung der Frage beantragen. Hierbei wird die Frage dann von seinem Account entkoppelt, so dass man keine Rückschlüsse mehr auf dich ziehen kann, die Frage an sich bleibt aber bestehen.

Du kannst das gar nicht. Du kannst aber einen Antrag stellen und danach bitten.

Schöne Grüße :)

Nur mit Hilfe des Supports!

Gar nicht. Du musst entweder eine Mail ans Team schreiben und eine Löschung oder Anonymisierung beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus