Kann man Fragen/antworten auf Gutefrage zurückziehen oder löschen?

7 Antworten

Nein, das geht nicht. Mit deinen Beiträgen kannst du auch noch anderen Nutzern weiterhelfen, weshalb sie im Regelfall dauerhaft online bleiben. Ausnahmen bilden Richtlinienverstöße und Veröffentlichungen von eigenen persönlichen Daten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Nein, aber man kann die Frage editieren / korrigieren. Was allerdings auch nicht immer Sinn macht. Deshalb Nachtrag möglich. Ich zumindest finde es nicht gut, dass man seine eigene Frage nicht löschen kann!

Fragen werden normalerweise gelöscht, wenn sie gegen die Richtlinien verstossen.

Wenn du selber eine Frage löschen willst, kannst du dich im Kontaktformular an gutefrage wenden, mit der Bitte sie zu löschen.

So geht's: Hilfe>einen Beitrag löschen> Nachricht eintippen und verlinken.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Hi. Nein das geht nicht. Man kann ein Kontaktformular ausfüllen oder eine Mail an team@gutefrage.net schreiben. Die helfen einem dann weiter.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓