Löschen?

8 Antworten

Nein. In Zukunft bitte die AGB auch tatsächlich einmal lesen, bevor man diesen zustimmt (in diesem Fall bspw. § 9 Nr. 3, 4).

Du kannst allenfalls um eine Anonymisierung für bestimmte Beiträge beim Team bitten, in diesem Fall würde anstelle deines Nutzernamens "verreister Nutzer" bei dem Beitrag stehen und ein Standard-Profilbild von gutefrage anstelle deines eigenen angezeigt werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈7,5 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
onecrazygirlxo  16.02.2024, 20:12

Ach dafür steht "verreister Nutzer", das habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt..

Kann man seine Fragen auf gutefrage löschen und wie?

Nein, kann man nicht.

Dazu hast Du kein Recht, weil Du dann die zugehörigen Antworten (= die Arbeit die Andere sich gemacht haben) mit löschen würdest. Und das steht Dir nicht zu.

Außerdem ist das gegen den Sinn der Seite. Es geht ja gerade darum, das hier die Fragen und zugehörigen Antworten gesammelt werden und später für alle Anderen nachlesbar sind.

Fragen werden nur in seltenen Ausnahmefällen von der Moderation gelöscht, wenn es einen guten, nachvollziehbaren Grund gibt. → An die musst Du Dich wenden (siehe Kontaktdaten unten auf der Webseite).

Nein das geht nicht. Fragen, Antworten und Kommentare lassen sich nach ihrer Veröffentlichung nicht mehr löschen. Sie bleiben im Sammelbecken aktiv.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Bild zum Beitrag

Sie können es nicht löschen, sondern nur deaktivieren. Sie können die E-Mail-Adresse des Kontos nutzen, um es über das Kontaktformular zu verschleiern und zu anonymisieren.

 - (löschen, gutefrage.net-App)

Nein geht nicht, aber das ist auch gut so.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)