Wie kann man fragen löschen auf gutefrage?

7 Antworten

Von Experte janvalperz bestätigt

Selber sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Selbst können die Fragen auf dieser Plattform nicht gelöscht werden. Was einmal geschrieben wurde, bleibt stehen. Du kannst an den Support schreiben, ob dieser allerdings eine Löschung vornimmt, denke ich nicht. lg

Geht Grundsätzlich nicht, aber schreib ein Mail an info@gutefrage.net Ein paar gute Argumente, und wenn noch niemand geantwortet hat, helfen vielleicht das die Frage gelöscht wird.

Lion840
Fragesteller

Naja es dauert aber immer lange bis die Antworten

Selber kann man keine Fragen löschen.

Man kann sich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung oder eine Anonymisierung der Fragen bitten.

Da Fragen und deren Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen oder wenn die Frage gegen die Richtlinien verstößt gelöscht. Im Falle eines Richtlinienverstoßes kann man die Frage auch melden.

Lion840
Fragesteller

Aber es dauert immer 3-5 werktagen

ChrisCat1, UserMod Light  01.07.2023, 20:28
@Lion840

An der Frage auf die drei Punkte klicken und dann auf "Frage melden" gehen.
Solange aber kein Richtlinienverstoß vorliegt wird eine solche Meldung nur aufgehoben und die Frage bleibt bestehen.

Der Reguläre Weg geht aber hat über das Community Management, was eben ein paar Werktage dauern kann.

ChrisCat1, UserMod Light  01.07.2023, 20:31
@Lion840

Du hast doch schon selber geschrieben das es so 3 - 5 Werktage dauern kann.
Je nachdem wie viel das CM zu tun hat kann es auch schneller gehen oder auch was länger dauern.

Lion840
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Jo danke ich will nicht so viele Kommentare spammen können sie eigentlich als mod auch auf gute frage mich anschreiben ? Weil so wie ich sehe sind sie auch ein Mod

ChrisCat1, UserMod Light  01.07.2023, 20:41
@Lion840

Ich bin ein UserMod, also ein Nutzer mit ein paar Moderationsrechten, aber kein angestellter Moderator.

Ja zu meinen Moderationsrechten gehört auch das ich Nutzer direkt anschreiben kann.

Das geht nicht. Du kannst die Moderatoren darum bitten, aber die machen es nicht zwingend

Lion840
Fragesteller

Wie kann ich das machen also das ich Kontakt mit den Moderatoren habe?