Wie kann man Handy-Daten komplett löschen?

5 Antworten

Hallo ClashLight,

es gibt bei, soweit ich weiß, allen Handys die Funktion "Auf Werkseinstellungen zurücksetzten", je nach Marke heißen die etwas anders. Damit kann man alle Benutzerdaten löschen, die auf dem Handy gespeichert sind. Nach einem solchen Gebrauch der Funktion, muss man das Handy jedoch neu einrichten. Die Software bleibt allerdings erhalten. Wäre auch doof wenn Handyanbieter die Löschen würden, da man dann das Handy nicht mehr benutzen kann. Dies ist aber nur für den "Privatgebrauch" gedacht und nur dafür gebe ich diese Ratschläge. Nicht um irgendwelche illegalen Sachen damit zu machen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Dafür gibts Tools, die den Datenspeicher mehrfach überschreiben.

Wenn du ein IPhone hast würde ich sagen normales zurück setzen und dann per Computer die Software neu rausspielen… wenn ich mich recht entsinne wird somit alles komplett gelöscht. Dazu findet man im Internet aber nochmal genauereres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um deine Daten komplett zu löschen musst du wohl deine Festplatte zerstören. Du kannst deine Daten zwar löschen, aber dann kannst du sie immer noch wiederherstellen.Daten werdedn in 0 und 1 abgespeichert, Wenn du diese löschen willst, sagt dein Handy sozusagen „Da sind keine Daten mehr“, obwohl die Daten nicht verändert wurden. Du kannst sie mit speziellen Geräten wiederherstellen solange die Daten nicht überschrieben wurden.

Mein Kumpel hatte damals sein Handy von der 400-Tonnen-Presse auf Arbeit plattdrücken lassen.

Da war bestimmt nichts mehr wiederherzustellen.

HeinzHubert  02.11.2023, 11:45

Beste Lösung. Außer der Akku nimmt es übel.

dvdfan  03.11.2023, 00:24
@HeinzHubert

Das hatte ich ihn auch gefragt, ob er den Akku rausgenommen hat. Das ging da noch.

Er meinte: "Nö, warum?"

Zumindest war das Handy so dünn, wie eine Postkarte geworden. Aber etwas bröselig.