Wie kann man gegen Schimmel hinter LED Streifen vorgehen?

3 Antworten

Kellerraum? In dem Raum scheint es kühl und feucht zu sein an den Wänden. Genau in den Ecken ist die Temperatur am geringsten.

Da hilft in erster Linie: nichts direkt an die Wand / in die Ecke stellen (Schrank), nichts davor kleben (Poster, LED Streifen), mehr heizen und regelmäßig stoßlüften.

Luftfeuchtigkeit im Raum senken und/oder Raumtemperatur erhöhen.

Nicht in die Ecken kleben. Alles, was dort auch nur ein bisschen die Luftzirkulation behindert, führt in deiner Wohnung (schlecht gedämmt?) schon zu Schimmelbildung.

treppensteiger  24.07.2023, 22:01

Vielleicht war der Biegeradius auch etwas zu eng in den Ecken.

Hxnsi7
Fragesteller
@treppensteiger

Vielen Dank für deine Antwort. Jedoch hat das Biegen nichts damit zu tun gehabt, da diese immer funktioniert hatten bis der Schimmel kam, welcher ja entfernt werden musste.

Hxnsi7
Fragesteller

Die Wohnung ist tatsächlich in bestimmten Bereichen leider schlecht gedämmt.