Wie kann man es einrichten (sofern möglich), daß man per Telefon Durchsagen- siehe Fragebeschreibung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Telefonanlagen mit einer Durchsage Funktion, die man Intern benutzen kann, aber du kannst dich ja mal bei den Herstellern erkundigen, Auerswald, Siedle usw., aber eine Lösung wäre eine AB-Türsprechstelle an einem Analogen anschluss einer Telefonanlage, wenn du da etwas bastelst müsste das irgendwie machbar sein wenn du sie von aussen Anrufst. ;-)

PikachusGeist  10.01.2009, 09:45

http://www.arzberger-gmbh.de/tfe-main.html

das gabs schon vor etlichen Jahren.....sowas nennt man Anrufbeantworter

kevinwelsch
Fragesteller

Du meinst nicht im ernst das ich einen Anrufbeantworeter an eine Lautsprecheranlage anschließen soll?! Ok man könnte theoretisch einen Anrufbeantworter so umbauen das es geht, aber das muß auch einfacher möglich sein.

WilliWinzig  29.12.2008, 21:39
@kevinwelsch

AB auf Laut stellen, wo ist das Problem, oder sollen deine Nachbarn in 100 Meter Entfernung auch hören wer anruft?

kevinwelsch
Fragesteller
@WilliWinzig

Nee es geht nicht um einen Raum, sondern um ein ganzes Gebäude mit Lautsprecheranlage die schon vorhanden ist.