Wie kann man es der Katze einfacher machen, Tabletten zu nehmen?

DaLiLeoMishu  23.01.2024, 18:23

Welche Tabletten sind das? Welche Diagnose hat die Katze?

Pappstrohhalm
Fragesteller

Einmal entwässerungs Medikament und einmal Antibiotikum

DaLiLeoMishu  23.01.2024, 19:33

Wasser in der Lunge, oder im Bauchfell? FIP?

Pappstrohhalm
Fragesteller

Ich weiß es nicht genau. Der Bauch ist ganz dick

3 Antworten

Hallo Pappstrohhalm,

ich habe ja bereits in einen Kommentar geschrieben, wie ich es kenne und auch gemacht habe, mache, wenn ich es mal muss.

Ich mag dir das mit bewegten Bildern verdeutlichen:

Wie gebe ich der Katze die Tablette?
https://youtu.be/mWra81ohPx8?feature=shared

Hier sind einige tipps und tricks, wie sie ihrer katze eine tablette verabreich
https://youtu.be/wfJshpZLe7U?feature=shared

Tabletteneingabe bei einer Katze leicht gemacht
https://youtu.be/qij9Bx9cw7E?feature=shared

Ich wünsche deiner Katze von Herzen Gesundheit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Kater, Tiergesundheit)

Hey,

Wenn es mit Futter oder Flüssigkeit nicht geht, musst die Tablette wohl in den Mund geben. Es gibt auch extra "Spritzen" mit denen man die Tabletten besser in den Mund bekommt. Wenn du due Tabletten mörsern kannst, kannst du die in etwas Wasser über eine gewöhnliche Spritze (ohne Nadel) ins Mäulchen geben.

Du kannst deine TA aber auch um Hilfe bitten. Der kann dur erkläreb und auch zeigen, wie du die Tablette am besten in die Katzi bekommst.

Ich wünsche deiner Katze eine gute Besserung!

Es gibt Hilfen dafür, oft bietet der Tierarzt diese an, wenn das Tier das mit sich machen lässt.

Ansonsten die Tablette in Leckereien verstecken, wenn diese erlaubt sind.