Wie kann man einfach ein Rex zähmen ark?

3 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Baue ne Falle aus Steinsäulen, 2 Steinfundamenten und 8 Steintürrahmen...

Daran baust du 8 Holzrampen zum drüberlaufen - du läufst vom Rex weg, in die Falle hinein und hinten wieder raus...

Das ist effektiv und durch den Rex nicht zerstörbar...

Dann nutze ne Armbrust und Betäubungspfeile...

Die App "Dododex" zeigt dir, wieviel Pfeile du brauchst...

Und es ist nicht sinnvoll, zuviel Kraft zu haben, eher levelst du deine Ausdauer und deine Geschwindigkeit...

JimBeamHoney  03.09.2023, 15:41

Bevor ich jetzt ne eigene Frage stelle, weißt du ob es einen Unterschied macht, wo man auf den Dino zielt? Soweit ich weiß machen Kopftreffer ja mehr schaden, aber betäubt sie auch schneller? Wenn nicht, würde es doch mehr Sinn machen auf den Körper zu zielen, oder?

deruser1973  03.09.2023, 15:46
@JimBeamHoney

Laut der App Dododex, macht es keinen Unterschied...

Ich kann mich auch nicht dran erinnern, da mal nen Unterschied gesehen zu haben...

Ich hab einfach immer nen Raptor benutzt und ihn davon abgeschossen. Der is deutlich schneller, also kann der Rex dich nicht erwischen. Musst nur immer auf die Ausdauer achten, also etwas weiter weg laufen wenn’s knapp wird, damit du genug Zeit zum regenerieren hast.

Alternativ kannst du ab lvl 62 auch die Betäubungsdarts für das Gewehr herstellen. Damit sollte es auch so klappen.

Dann sind die Bärenfallen vermutlich genau das Problem weil die zuviel Schaden verursachen.

Ich bin aber sowieso nicht so ein Rex-Freund. Den Therzinosaur finde ich viel effektiver.

Alpharaptor
Fragesteller

Sollte ich es mit eine azedent bogen benutzen

Asporc  03.09.2023, 15:12
@Alpharaptor

Den Bogen kenne ich nicht.

Bisher habe ich jeden Saurier mit der Armbrust und Betäubungspfeilen ohnmächtig bekommen. Ausser natürlich die die man so nicht zähmen kann.

Aber es ist eben ein riskanter Kampf wenn man vom Dino runter springt und das Viech mit Bolzen spickt.

Alpharaptor
Fragesteller

Fliege immer mit pterandon

Asporc  03.09.2023, 15:15
@Alpharaptor

Ok das ist natürlich nicht so riskant. Aber auch nicht so spaßig ;)

Alpharaptor
Fragesteller

Wieso mein pterandon ist sehr schnell und macht ordentlich damage aber die Gesundheit...

Asporc  03.09.2023, 15:19
@Alpharaptor

Wenn du zähmen gehen willst ist es wichtiger das dein Dino überlebt nicht ob der Schaden macht. Schaden ist für zähmen ja sogar böse.

Viele Trefferpunkte sind wichtig so das dein Dion den Rex (was auch immer) ablenkt und du den mit Bolzen spickst. Das "spicken" mache ich dann fast immer zu fuß so das mein Reitdino die Aufmerksamkeit auf sich zieht und ich die Betäubung verursache.

Asporc  03.09.2023, 15:43
@Alpharaptor

Nö. Wenn der viele Trefferpunkte hat dauert es einige Zeit bis ein Gegner den töten würde.

Und in dieser Zeit betäubst du ja den gegnerischen Dino. Natürlich musst du dich erstmal rantasten was für Viecher du betäuben kannst ohne das dein Dino stirbt.

Alpharaptor
Fragesteller
@Asporc

Habe einen stego und der hat Sau viel Gesundheit

Asporc  03.09.2023, 15:46
@Alpharaptor

Ja mit Stegos probiere ich gerne welche Dinos ich aktuell betäubt bekomme. Und da er kein Fleischfresser ist tötet er auch nicht den Betäubten Dino sondern hört automatisch auf auf den ein zu schlagen wenn er umkippt.