Ark Flinte vs Crossbow?

4 Antworten

https://www.dododex.com/taming/therizinosaurus

hier kannst du nachschauen wieviel schuss du für welchen dino und mit welcher waffe brauchst.

Die Flinte macht weniger Schaden im Vergleich zur angerichteten Betäubung als die Armbrust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

sie haben drei vorteile:

  1. Mehr Torpor pro Schuss (glaube aber nicht der dreifache wert)
  2. Schuss fliegt weiter
  3. macht weniger Schaden

Das Problem bei der Armbrust ist, dass man oft so viel Schaden macht, dass du den Dino gleich tötest. Deswegen lohnt sich die Flinte schon mehr.
Gibt auch spezielle Rechner, bei denen du gucken kannst, welcher Dino mit welchem Level wie viele Betäubungspfeile braucht.