ist das normal in ark?
Ich versuche gerade meinen ersten Carcharodontosaurus in Ark Survival Evolved zu zähmen. Ich hab das schonmal in meiner alten Welt so oft versucht, aber es hat nie geklappt. Ich habe ihn immer getrapped wie es in den Tutorials gesagt wird, mit Metalltoren und einer Bärenfalle. Aber immer, also WIRKLICH IMMER glitched er sich raus. Ich hab es mit 4 Toren, 5 Toren und 6 Toren probiert und immer ist er irgendwie plötzlich auf denen gestanden, oder er ist einfach draußen gewesen. Es frustriert mich so sehr und nimmt mir meinen spaß an ark. PS: Mit einem Baby-Rex habe ich es auch schon probiert, aber als ich ihn gekillt habe gab es den Glitch, dass wenn er frisch aus dem Cryo-Pod kommt und zu schnell gekillt wird einfach verschwindet.
2 Antworten
Das Ark verbuggt ist, ist nichts neues sowohl für Ark 1, als auch für die angeblich Bugfreie Version Ascended, wenn man sich mal die Berichte dazu durchliest.
Aber meiner Meinung ist das rausglitchen noch das harmloseste was passieren kann. Das kommt häufig in solchen Spielen vor.
Du spielst doch bestimmt im Singleplayer? Da könntest du ja mal experimentieren, wie man ein gute Falle bauen kann.
Ich hatte auch so meine Probleme mit diesen vermeintlichen Dinofallen für Wyvern, die wenig Ressourcen verbrauchen.
Da hab ich lieber eine Boxfalle gebaut, da blieb das Vieh auch dann drin.
Ich vermute mal das Baby glicht durch den Boden, wenn es Tod ist. Du könntest es ja mal auf eine Plattform aus Stein oder dergleichen platzieren und schauen ob es dann auch verschwindet.
Der Brauch schon ordentlich Platz, wenn ich mich Recht erinnere habe ich 12 Tore genutzt.
Danke für die Antwort! Meiner Meinung nach würde ich das mit Fallen und allem nicht nochmal versuchen. Ich werde entweder einen neuen Rex zum Brüten zähmen, oder warten bis der Breeding-Cooldown wieder abgelaufen ist und werde es dann mit einem Baby-Rex wieder versuchen. Ich müsste dann eben drauf achten ihn nicht zu schnell zu töten. LG