Wie kann man einen Kuchen so verzieren, dass er eine Wiese als Oberfläche hat?

11 Antworten

Für die Wiese hast du mehrere Möglichkeiten, schau mal:

- Grüner Fondant, durch eine Knoblauchpresse drücken, oder einen Fleischwolf

- Grünes Marzipan, wie oben, oder durch ein Sieb drücken

- Grünen Zuckerguss nehmen und Fäden mit einer Gabel hoch ziehen

- Grünen Eiweissguss nehmen, auch hoch ziehen

- Kokosraspel mit grüner Lebensmittelfarbe vermischen und auftragen

- U.s.w.

Die Steine kannst du aus eingefärbtem Fondant machen. auch Marzipan kommt in Frage, je nach der Farbgebung der Steine.

LG Pummelweib :-)

Schau mal unter "Fußballtorten" und Steine gibt es in einem guten Süßigkeitenladen als wirklich sehr echt aussehende Schokoladensteine zu kaufen.

Am einfachsten gehen Kokosraspel mit grüner Lebensmittelfarbe oder Marzipan ebenso einfärben und dann durch die Knoblauchpresse geben da sieht es auch noch richtig echt aus

Mit gefärbtemMarzipan...einfach durch ne Ndelpresse drüken und schon hast du Rasen..viel Spass.Ach Steine ebenso..Masse Farbe und formen.

Du kannst dir (falls du noch keinen hast) einen ausrollfertigen Belag kaufen. Danach nimmst du dir eine Pinzette und zupfst kleinere Stellen (da wo du das Gras haben möchtest) nach oben. Ich finde das sieht danach ziemlich nach Gras aus :) für die Steine kannst du z.B. Marzipan nehmen. Einfach kneten und (falls vorhanden) graue Lebensmittelfarbe dazu geben. Falls du keine Lebensmittelfarbe hast, Hautfarbene Steine sehen doch auch ganz nett aus ;)