photoshop form mit unterem bild füllen?

beispiel - (Software, Mac, Photoshop)

2 Antworten

Neue Ebene, M drücken, das Werkzeug links auf Kreis statt Viereck ändern, mit Shift mittig großziehen, rechts bei deinen Ebenen auf das Viereck mit dem Kreis innen drücken(Maske erstellen) und dann auf die Ebene deine Hintergrund laden, den du möchtest

Weißt du, wie du Ebenen und Ebenenmasken anwendest?

ich bin damit nicht so wirklich vertraut aber mit einer kurzen anleitung kann ich mir das glaube ich schon irgendwie rausdenken :)

0
@aspirin1992

Ich glaube, das geht nicht kurz D:

Am besten schaust du dir Tutorials auf youtube an. Stichwörter "Auswahl erstellen", "Ebenenmasken", "Ebenen", "Maskierungsmodus"

Du kannst die verschiedenen "Kreise" auf verschiedenen Ebenen anlegen und diese Ebenen dann in der Transparenz reduzieren (Fenster -> Ebenen)

0
@Doesig

ok. ich krame mich schon seit stunden durch diverse youtube videos. vl hilfts ja mit deinen stichwörtern. danke :)

1

tattoo am finger stechen lassen?

ich wollte mir gerne das motiv was auf dem bild zu sehen ist (falls nicht es sind 2 kreise ineinander) auf mein finger tattöwieren lassen undzwar auf mein mittelfinger auf der außenseite zwischen meinem nagel und dem mittleren knöchel also auf dem mittelglied. ich würd gern 1. wissen was diese kreise für eine bedeutung haben und 2. ob das an dieser stelle wehtut und 3. wie viel das ungefähr kosten würde.

...zur Frage

Abgewickelten Kegelstumpf sinnvoll unterteilen, wie ermittel ich die genauen Maße?

Hallo zusammen! :) Folgendes Problem: Ich möchte einen Mörtelkübel von Innen mit Linoleum auskleiden. (Als Deko) Jetzt bin ich mir aber nicht sicher wie viel Material ich brauche bzw. wie ich es am Besten zuschneide. Ich habe ja einen Kegelstumpf als Form, der soll mit möglichst wenig Verschnitt ausgekleidet werden. Dazu habe ich bisher das hier bei Wikipedia gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Mantelfl%C3%A4che (bei Kegelstumpf) Bei dieser Zeichnung beträgt mein Innenradius vom Boden des Kübels R = 255mm, Innenradius Oben r = 305mm und Höhe h = 360mm , m = ca.364mm

Jetzt muss ich diesen Kegelstumpf abwickeln und erhalte Winkel von ca. 302°. Das wäre ja schon fast wieder ein voller Kreis, ich bräuchte also fast schon ein quadratisches Stück, bei dem ich dann die beiden Kreise einzeichne und entsprechend ausschneide. Die Frage ist jetzt: Wie kann ich berechnen, in welche sinnvollen Teilstücke ich die Mantelfläche zerlegen kann und vorallem wie groß diese dann sein müssten? Ich dachte jetzt daran das Ganze in 3 Segmente von je ~100° zu unterteilen.

Interessant wäre für mich die Strecke zwischen den vier Eckpunkten der einzelnen Segmente und die Höhe zum Außendurchmesser. Wie berechne ich das am besten? Ich habe mal eine kleine Skizze angefügt. (Bild stammt von Wikipedia) Hoffentlich erkennt man was ich meine.

Hat jemand Tips wie ich das am besten mache? :)

Schöne Grüße

...zur Frage

Wo bekomme ich gestochen Scharfe HD 1920x1080 Wallpaper her?

Hi!

Da ich Morgen endlich einen neuen Monitor bekomme, der 1920x1080 als Auflösung hat, bin ich schon kräftig auf der Suche nach neuen, schönen Wallpapern.

Ich finde aber auf nahezu jeder Wallpaper-Seite nur Qualitativ sehr minderwertige Bilder, wo man sehr gut das Rauschen und/oder Jpeg-Artefakte sehen kann, wenn man 100% gezoomt hat. Oder eben andere Dinge, dass es so Verschmossen ist, dass ichdenke ob das Bild von 800x600 auf die HD Auflösung Vergrößert wurde.

Kennt denn nun jemand Quellen wo man wirklich richtig Perfekte Hintergrundbilder herbekommt?? Themen: Ich habe meistens Rennwagen, oder auch mal Katzen oder Hunde oder Landschaftsbilder - auch oft "Künstlerische" Bilder von Photoshop Freaks

...zur Frage

Kreative ineinander übergehende Gruppencollage erstellen?

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Bild auf Google zum Thema „kreative Gruppenfotos“ gefunden und bin von diesem Stil dass die einzelnen Bilder quasi ineinander übergehen begeistert.

Nun steht bei uns vom Verein auch ein Fotoshooting für einen Kalender bevor und eine Collage in diesem Stil mit den Mitgliedern würde sich natürlich Mega machen :)

Kann mir jemand sagen worauf ich bzw. der Fotograf (Hobby) achten muss um ein tolles Ergebnisse zu erzielen?

Ich würde dabei schnell an einen neutralen Hintergrund (Leinwand), Kamera+Personen auf den gleichen Plätzen, fix eingestellte Werte bei der Kamera damit die Belichtung gleich bleibt usw. denken.

Und wie aufwändig ist denn die Nacharbeit in Photoshop?

Danke für eure Tipps und Anregungen.

Lg

...zur Frage

Hintergrundbilder für Greenscreen-Fotos? was nim ich als Hintergrund?

ich bin auf dem Weg Profesionel Fotos zu bearbeiten mit Photoshop CS6.

ich hab ne menge Greenscreen-Fotos aber weiß nicht was ich als Hintergrund nehmen soll( Das bild Unten)

gibts ne Seite wo man sowas in die Richtung laden kann oder ein Youtube Video wie man die selber erstellen kann ?

Lg karamasi

...zur Frage

Bild im Hintergrund und unschatf und im vordergrund text in Photoshop?

Hallo ich will in Photoshop ein Bild unscharf im Hintergrnd haben und im Vordergrund einen Text haebn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?