Wie kann man einen Kartoffelsalat geschmacksintensiver machen?

15 Antworten

kommt darauf an, mit welcher "soße" du ihn zubereitest bei majo-oder joghurtdressing hilft ein guter schuß zitrone-oder limettensaft. wenn keine vegetarier zu berücksichtigen sind, macht eine gute handvoll kross gebratener räucherspeckwürfel mitsamt dem ausgetretenen fett den salat erheblich würziger. dann kannst beim dressing von vorneherein das salz weglassen.

Nur sinnvoll, wenn man Mayonaise mag: Kartoffel kochen => schälen => kleinschneiden => in eine große Schüssel => kleingewürfelte rote Zwiebeln dazugeben => Mayonaise dazu und alles einmal gut durchrühren => Salz und Peffer => roten Balsamicoessig und Olivenöl dazugeben und alles gut durchrühren => bei Lust und Laune noch Crema die Balsamico dazugeben. ACHTUNG: Schmeckt warm schon bei der Zubereitung unglaublich gut => extra viel machen!!! Gutes Gelingen!

wenn keine vegetarier dazu eingeladen sind, kann man einfach ein paar speck- oder schinkenwürfel knusprig braten und mit dem fett zum salat geben. dann sollte aber das dressing insgesamt mit weniger fett versehen werden.

Kopfsalat ist bitter, bekomm ich den noch hin oder nicht mehr?

Bekomme ich den Geschmacklich noch irgendwie hin das man ihn essen kann? Habe Kopfsalat geschnitten und mit Tomaten und grüne Gurke vermengt und jetzt stelle ich fest das er total bitter schmeckt, kann den ja so nicht anbieten. Habt ihr nen Tipp?

danke

...zur Frage

Welche Würze muss an Spinat?

ich hab mir gerade blattspinat warm gemacht, aber der schmeckt total fad. ich bin keine gute köchin, aber es muss doch irgendwelche gewürze geben, die ein wenig pfiff an den spinat bringen. was muss da dran und wie kann ich ihn einfach zubereiten, so dass er gut schmeckt?

...zur Frage

Wie wird mein Kartoffelsalat perfekt?

Auch wenn ich super festkochende Kartoffeln verwende, wird mein Kartoffelsalat immer so ein bisschen klebrig. Gibt's einen Tipp, für den perfekten Kartoffelsalat?

...zur Frage

Wie mahlt ihr Gewürze für indisches Curry?

Seit einem Jahr bin ich dabei indische Currys selbst zu kochen. Dazu stelle ich auch meine eigene Curry-Paste her. Ich benutze den Mahl-Aufsatz für den ESGE-Zauberstab und einen schweren Mörser, um die Gewürze, die ich vorher in der trockenen Pfanne angetastet habe, zu mahlen.

Das ist mir aber nicht fein genug. Auch wenn es wirklich gut schmeckt, sind die Gewürze in der fertigen Soße zu körnig.

Also bitte ich um einen Tipp: welches Gerät soll ich anschaffen, um die Gewürze wirklich fein wie Pulver zu zermahlen?

...zur Frage

Welcher Verdampfer lohnt sich mehr der VandyVape mesh rda oder der dragonball rdta?

In erste Linie zählt  für mich welcher schmeckt besser mit und ohne preis Leistungsverhältniss damit meine ich z.B der rdta schmeckt allgemein besser aber nicht Ausschlag gebend besser und ob es sich mit dem Tank mehr lohnt obwohl der mesh Draht schon viel speichern kann so solche Sachen und ich würde mich über eine Antwort freuen wo nicht nur rda oder rdta steht sondern auf z.B rda da er viel besser schmeckt oder rdta geschmacklich sind die gleich aber der Zusatz Tank ist ein cooles Feature. Ich bedanke mich mich voraus <3

...zur Frage

kartoffelsalat bis wann noch essbar?

ich hab gestern reduzierten kartoffelsalat gekauft und das MHD ist auch gestern abgelaufen, der kartoffelsalat stand aber sonst eigentlich immer kühl. bis wann kann man den noch essen und würde man am geschmack merken, wenn er schlecht ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?