Wie kann man einen Deziliter abmessen?

3 Antworten

Es gibt doch in jeder Küche einen Messbecher mit Skala, da nimmst 100 ml dann hast du einen Deziliter. Wenn du sowas noch nicht hast, schau mal bei Tupperware da gibt es viele verschiedene Meßbecher. Hoffe das ist die Antwort die du dir gewünscht hast.

Nimm eine Küchenwaage und wieg 100 g Wasser ab.

Schau mal:

Litermaße Litermaße Bei Flüssigkeiten wird das Volumen normalerweise in Liter oder Hektoliter angegeben.

Beispiele: 1 Liter Wasser 3 Liter Diesel

Umrechnen von Litermaßen:

1hl = 100 l 1 l = 10 dl 1 dl = 10 cl 1 cl = 10 ml

1 ml = 0,1 cl 1 cl = 0,1 dl 1 dl = 0,1 l 1 l = 0,01 hl

Erklärung:

hl .... Hektoliter l ..... Liter dl ... Deziliter cl ... Zentiliter ml .. Milliliter

Die Umrechnungszahl beträgt bei allen Litermaßen 10 (zwischen l und hl allerdings 100):

1 l = 10 dl = 100 cl = 1 000 ml 1 ml = 0,1 cl = 0,01 dl = 0,001 l = 0,00001 hl

1 hl = 100 l = 1 000 dl = 10 000 cl = 100 000 ml

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.mathe-lexikon.at/grundlagen/masseinheit/litermasse.html

Das ist ja schön und gut, die Masseinheiten sind mir auch bekannt. Ich müsste die Frage anders formulieren: Wie kann man einen Deziliter/Liter praktisch abmessen?

0

Päckchen Vanille entspricht wie viel?

Ich will einen kuchen backen für meine oma und auf dem rezept steht man soll 1 Päckchen bourbon Vanille rein tun ich hab aber kein Päckchen sondern nur ein kleines gläschen. Wie kann ich denn jetzt ein Päckchen abmessen? Hoffe ihr versteht was ich meine

...zur Frage

Kokosmehl ersetzen durch...?

Ich habe ein Crepe-Rezept mit Kokosmehl, komme aber sobald an keines ran. Kann ich ein anderes Mehl dafür verwenden? Ich weiß, dass Kokosmehl mehr bindet als anderes Mehl, weswegen man es nicht 1:1 ersetzen kann, aber vlt. in einem anderen Verhältnis?

Habt ihr Erfahrungen mit dem Ersatz von kokosmehl?

...zur Frage

Was ist billiger gekauft oder selbstgemacht?

Ist es billiger, sein Brot selber zu machen, oder zu kaufen? Natürliche gibt es viele Variationen und verschiedene preise, aber man kann das doch sicher irgendwie grob einschätzen. Vielleicht gibt es hier ja auch welche, die ihr Brot selber backen. Was ist billiger?

...zur Frage

Wie kann man 50g Reis ohne Waage abmessen?

Hat jemand eine Ahnung, wie man fünfzig Gramm Reis ohne Waage abmessen kann? Meine Küchenwaage ist kaputt und ich bräuchte aber wirklich nur fünzig Gramm. Wieviele Löffel oder Esslöffel sind das?

...zur Frage

Brot backen mit mehr Mehl als angegeben?

Ich möchte mir dieses Brot backen:

"www.chefkoch.de/rezepte/2622131411849355/Eiweissbrot-mit-Sonnenblumenkernen.html"

Um den Proteininhalt noch einmal zu erhöhen, habe ich mir Sojamehl gekauft, meine Frage, wenn ich da zb. 100g von dem Sojamehl hinzufügen möchte, muss ich denn auch von anderen Zutaten mehr nehmen?

...zur Frage

Wie kann ich Germknödel ohne Dämpfeinsatz zuhause zubereiten?

Ich habe Gäste zum Essen eingeladen und möchte als Nachtisch Germknödel servieren. Jetzt fällt mir ein, dass ich gar keinen Dämpfeinsatz habe. Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich sie alternativ zubereiten kann? Oder muss ich mir noch einen Dämpfeinsatz kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?