Mit lätta backen?

4 Antworten

Funktionieren tut es wohl. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. Aber Kuchen mit Joghurt und Öl anstatt Butter habe ich schon. Schmeckt wunderbar.

Nur Mut probiere es aus. Mehr als schiefgehen kann es nicht.

Wenn Du die Verpackung aufmerksam lesen würdest, könntest Du lesen, dass Halbfettmargarine dieser Art nicht fürs Backen geeignet ist... da ist mehr Wasser drin als alles andere... Kaufe Dir lieber Butter, die schmeckt besser, ist gesünder und auch backstabil...

Schau mal auf Chefkoch.de. Da haben schon ganz viele mit Halbfettmargarine gebacken. Es geht. Ob es schmeckt ist die andere Sache.

Das ist eine Halbfettmargarine. Das heißt, sie ist mit Wasser oder Joghurt vermischt und daher nicht hitzebeständig. Also nein.