Wie kann man einem jungen sagen das man ihn liebt?

3 Antworten

Hey Emily,

Ich sehe dein Kommentar, dass ihr Freunde seid! Da ändert sich dann einiges und es wird leichter es ihm zu sagen.
Zeigt er Interesse an dir? Guckt dich oft an, oder nicht?

Wenn das zutrifft, dann sagst du es ihm einfach: Ich liebe dich!

Wenn er kein Interesse zeigt, dann besser nicht sagen. Kannst es natürlich versuchen, aber dann kannst du auch die schmerzhafte Antwort Nein erhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.
Emilypat3l310
Fragesteller

Vielen lieben dank ich versuche es einfach

Du solltest versuchen dich mit ihm anzufreunden dann langsam schauen ob er Interesse zeigt und nach einer Weile kannst du ernster mit ihm sprechen wenn du das Gefühl hast das er dich zeigt das er mehr will und sagst ihm das du ihn wirklich liebst und ihr kommt glücklich gemeinsam.

Wünsche dir alles Gute Emily :)

Emilypat3l310
Fragesteller

Also wir sind freunde und verstehn uns sehr gut

IllyrianPlayboy  03.02.2023, 20:09
@Emilypat3l310

Achso ja dann kannst du ja mal wenn ihr zusammen alleine seid euch näher kommen und ihm ins Ohr flüstern - Ich liebe dich <3

Soo romantisch ohh da schmelze ich schon wieder hin ^^

Es kommt halt auch drauf an wie dein Kontankt zu ihn ist.

Aber wenn du mit ihn befreundet bist, sag es ihn einfach. Falls es dir leichter fällt per Telefon oder Chat- wobei persönlich immer besser ist (meiner Meinung nach).

Es ist sehr schwer, ich weiß, aber Augen zu und durch. Was wenn er das selbe empfindet, aber auch zu schüchter ist es zu sagen bzw nicht weiß wie? Da wird nie was draus, wenn niemand den ersten Schritt macht.

Und dir muss es auch nicht peinlich sein, wenn er deine Gefühle nicht erwidert. Sowas gehört zum Leben dazu. Ist zwar blöd, aber Tage/Wochen/... später ist dann auch wieder alles vergessen und du hast wieder Platz für wen anderen, der deine Gefühle vielleicht erwidert.

Ich würde mich mir ihn privat treffen und es ihn sagen. Vielleicht erst Mal einen schönen Tag verbringen und ihn es dann sagen, wenn's passt oder halt am Ende des Treffens.

Viel Glück :)