Mag er mich, obwohl er eigentlich gemein ist?

Jesster86  22.11.2023, 15:34

Inwiefern war er denn "voll nett"?

128128
Fragesteller

Er hat im Gegensatz zu vorher z.b. mehr mit mir gesprochen, und war auch nicht mehr so gemein zu mir wie vorher

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts nichts was dir peinlich sein soll, musst dich einfach trauen. Du kannst nur ein Ja oder Nein kriegen. Und jedes nein macht dich nur stärker, du musst dann schauen wie du denkst. Denke so wenn du ein nein bekommst: Jetzt hab ich nein bekommen aber ich habe micht getraut.

Sei stark und trau dich :)

128128
Fragesteller

Ich könnts ja vielleicht mal versuchen xD... bin aber allgeimein bisschen scheu ^-^

energy97  20.11.2023, 19:50
@128128

Nicht können sondern einfach machen, da gibts nichts zu überlegen. Wenn ich dich frage ob du eine Million Euro willst sagst du auch nur Ja oder Nein und überlegst nicht ;) Ja dieses scheu vergeht mit der Zeit wenn du es öfter machst ;)

mikefromcologne  22.11.2023, 15:41
@128128

Schlag ihm erst einmal ein privates Treffen vor und warte ab, wie er reagiert.

Weshalb sollte er dich hassen? - Selbst wenn er mal einen doofen Spruch gemacht hat, heisst dies nicht, dass er dich hasst. Erstens gehört das in diesem Alter dazu, dass mal jemand einen doofen Spruch macht. Und zweitens will er sich vielleicht einfach den anderen anpassen.

Wenn du ihn ansprichst, dann solltest du dies in einem Moment tun, in dem nicht andere dabei sind. Denn sonst muss er sich entscheiden, ob er sich zu dir oder zu den anderen stellt. Da hast du weniger gute Chancen.

Du musst auch nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen und fragen, ob er dein Freund werden will. Du kannst ihm ja auch so mal Komplimente machen: "Ich finde dich voll nett!"

Hi,

weißt du was mir immer in solchen Situationen geholfen hat? Ich habe gebetet. Also ich habe Gott um eine Lösung gebeten. Und was kurz danach oder manchmal auch ein paar Tage später passiert ist: ich hatte plötzlich so viele gute Ideen was ich in der Situation machen soll.

Du kannst Gott im Gebet um den Mut, den Jungen zu fragen, bitten. Vertraue Gott. Er wird dein Gebet erhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht direkt fragen sondern abwarten, wie es sich entwickelt. Vllt. ergibt sich von alleine die eine oder andere Situation in der ihr euch näher kommen könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.