Wie kann man eine zu flüssige Aioli "retten"?

2 Antworten

aioli wird immer fester, je mehr öl im ei ist (und nicht etwa flüssiger)

wichtig ist, dass das ei die gleiche temperatur hat wie das öl.

wer seine eier im kühlschrank aufbewahrt hat manchmal dieses problem, und wenn sich die sauce getrennt hat, ist schicht (angeblich gibt es ein paar tricks, ich hab aber noch nie erlebt, dass die funktionieren).

neu ansetzen ist da trumpf.

mach sie so dick es geht (immer mehr öl rein) und wenn sie fast schon steht, kannst du sie mit ein paar spritzer essig oder zitrone wieder geschmeidig bekommen.

Eine neue. Und wenn die dann gelingt, dann kann man nach und nach die verunglückte unterheben/mischen.

eine zu flüssige ajioli kann man ganz einfach mit einer scheibe toastbrot im "mixer" retten..probiert es aus...es funzt

0

Wieso bekommt mein Freund andauernd einen Ständer?

Von gestern auf heute hat mein Freund bei mir übernachtet, und mein Eltern waren nicht zu Hause. Zuerst hatten wir uns umarmt und dann lange geknutscht. Irgendwann spürte ich seinen Penis, wie er sich immer mehr gegen mich drückte. Auf jeden Fall haben wir dann miteinander geschlafen...

Meine Frage: Wieso bekommt er sofort einen Ständer?

...zur Frage

Wie schreibt man in diesem Fall "Zuhause"?

Hallo zusammen,

im Lied "Oft Gefragt" von "AnnenMayKantereit" kommt eine Zeile vor, bei der ich mir nicht sicher bin, wie man sie schreibt. Benötige unbedingt die Richtige schreibweise, weil es eventuell als Tattoo in Frage kommt.

  1. Du bist zuhause - für immer und mich.
  2. Du bist Zuhause - für immer und mich.
  3. Du bist zu Hause - für immer und mich.

Was ist richtig?

...zur Frage

Rasenmäher in öltank super geschüttet. Ist er jetzt hinnüber? Würde meine Haftpflicht die Schusseligkeit zahlen?

Ich habe bei meinem Bruder zu hause den Rasen gemäht und leider benzin in den öl tank getankt . Hab den Motor nicht gestartet danach ! Ist der Motor jetzt hin ? Würde in dem Fall meine Haftpflicht für meine Schusseligkeit zahlen ?

...zur Frage

Rezept und Anleitung für eine leckere Aioli gesucht?

Ich habe am Wochenende Gäste eingeladen und möchte zum Essen eine Aioli servieren. Mein erster Versuch ging völlig in die Hose. Hinzu kommt, dass es ganz unterschiedliche Rezepte gibt, manche mit Toastbrot, manche ohne. Andere wieder nur mit Öl und Milch als Flüssigkeit. Wie soll da etwas leckeres draus gemacht werden?

Ich brauche eure Hilfe.

...zur Frage

Aioli selbst machen

Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Trick ich meine Aioli noch besser machen kann? Also hier erstmal meine Version: 1 Eigelb mit einem halben Teelöffel Essig verrühren bis es gleichmäßig ist und dann nach und nach Öl (nehme dafür Sonnenblumenöl) hinzufügen und mit einer Gabel gut unterrühren. Immer wieder von vorne, bis es eine gleichmäßige, dickere "Creme" ergibt. Danach Knoblauch nach belieben und einen Teelöffel Salz hinzufügen. Fertig! Die Aioli schmeckt sehr lecker, allerdings ist sie nie so richtig fest (also nicht so locker und eher cremig, anstatt wie eine Art Paste) und wirklich weißlich wird sie auch nicht. Frage mich ob das normal ist. Und was ich machen könnte, damit sie noch besser wird. Möchte aber nicht von der "wirklichen" Aioli abweichen. Für viele Tipps, bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

habe angst davor meine erlernten sprachen zu vergessen ,da ich sie nicht täglich spreche

was kann ich dagegen tun ? verlernt man sowas schnell ?

und noch etwas , ich habe angst davor wenn ich eine neue sprache lerne die bereits zuvor gelernten sprachen zu vernachlässigen , was ja oft der fall ist

wie kann man sich aus so einer lage retten es geht um 3 sprachen und ich möchte jetzt noch eine lernen.. und eigentlich danach noch eine..

geht das überhaupt?? wie viele sprachen kann man erlernen und richtig benutzen ? oder muss man dafür ein sprachgenie sein ? habe von einem fall gehört eine inselbegabung , der konnte 27 sprachen flüßig sprechen nachdem er ein paar mal diese sprache gehört hat , craaank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?