Wie kann man eine Heizung einbauen die zu schwer für die Wand ist?

2 Antworten

Was ist es denn für eine Heizung und was ist das für eine Wand?

Denkbar wäre es zum Beispiel eine MDF Platte oder vergleichbar mit etlichen Fixierungspunkten an der Wand zu verschrauben und auf der Platte dann den Heizkörper. Dann hast du nicht nur vielleicht vier Schrauben der Heizung, die womöglich aus der vielleicht instabilen Wand ausbrechen, sondern du verteilst das Gewicht auf diverse Haltepunkte der beschriebenen Platte und die nur sehr einzelnen Haltepunkte der Heizung halten in der stabilen Platte.

Standkonsolen