Wie kann man eine Displayschutzfolie für's Smartphone säubern und wieder benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abziehen, unter lauwarmen fließendem Wasser reinigen. Display ebenfalls reinigen.

Folie nass wieder aufs Display legen und mit einer Checkkarte das Wasser von der Mitte aus herrausstreichen.

24 Stunden Abwarten, dann verschwinden auch die letzten schlieren.

Sofern wirklich kein Staubkorn unter der Folie ist, sollte es auch nicht zu weiteren Bläschenbildung kommen.

Cool. Danke :))

Bei Luftbläschen ist ja schon beim aufbringen Mist gebaut worden.

Kann man nich säubern, wenn der Dreck unter der Folie ist.

Aber bei modernen Geräten braucht man auch keine Folie.

Mario

Wieso braucht man bei modernen Geräten keine Folie?

@pathway7

Die haben kratzfestes "Panzerglas."

Im Prinzip wie eine Fensterscheibe. Da hast Du doch auch keine Folie drauf oder?

Mario

@pathway7

Auf Steinen mit dem Displayglas solltest Du natürlich nicht rumkratzen Hält auch das beste Fenster nicht aus.

Packe Dein Smartphone in eine klappbare Hülle. Da kannst Du auch deine Bankkarte reinstecken.

Mein 2,5 Jahre altes Huaweih Accend P7 hat immer noch die Folie, die man eigendlich nach dem Kauf abziehen soll.

Aber.. Noch alles perfekt.

Mario

@techniker68

Ja. Das mit der Hülle ist ne gute Idee. Ich hab seit neuestem ein Asus Zenfone Max Pro. Ich muss mal recherchieren, ob das Display Kratzfest ist. LG

@pathway7

Way,

sind alle neuen Geräte.

Aber eine klappbare Hülle schützt es vor Stürzen.

Meines ist noch nie runtergefallen. Behandle es wie ein rohes Ei.

Aber bei einem Fall auf Stein, Fliesen nützt eine Folie nichts. Die Klappbare Hülle schon

Bekommt man auf Ebay relativ günstig..

Mario