Welches Farbband für die Ideal Schreibmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich auf dem Bild erkennen kann, ist ein schwarzes Farbband eingefädelt. Die Maschine kann aber schwarz/rot schreiben, erkennbar am Farbwahlschalter links oben. Es gibt solche Maschinen mit 13 mm oder 16mm, meist 13 mm, einfach nachmessen. Jedes DIN-Band, z. B. Gruppe 1 sollte passen.

Viel Vergnügen beim Schreiben!

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst von dem vorhandenen Farbband die Breite messen, meist 13 oder 15 mm - dann kannst Du eines problemlos im Internet nachbestellen.

SammyWhatSoEver
Fragesteller

Muss ich auf irgendwas achten oder kann ich irgendeins nehmen? Hab auch mal gehört dass es zweifarbige Bänder gibt..

Nimm am besten eines, wie bereits drin ist. Zweifarbige Bänder muss die Maschine ja auch nutzen können