Kann ich mein leeres Farbband für die Schreibmaschine "nachfüllen"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo girlyglitzer, ich glaub diese farbbänder gibts in jedem guten schreibwarenhandel, meine oma hat auch ne schreibmaschine und ich musst mal ein kaufen, die kosten glaub so zwischen 3 und 7€.....gruß teufel2010

Teufel2010  29.07.2010, 14:52

danke fürs sternchen...=)

Hallo!

Sieht schlecht aus... Wenn es ein moderneres Band ist (mit Kassette oder sowas), dann geht es sowieso nicht, da wird die Farbe einfach rausgeschlagen. Textilbänder, also die auf Rollen, hat man früher "nachgefüllt", also wieder mit Farbe getränkt, aber laut Auskunft im Schreibwarenladen gibt es da kein Zubehör mehr für.

Gruß, benelauer

Kannst du es so umdrehen, dass es an anderer Stelle durch die Schreibbuchstaben "angeschlagen" wird?

girlyglitzer
Fragesteller

Schon, kann ich. Aber dort ist es auch schon leer. Auch wenn ich auf "Rot" stelle.

Farbbänder bei der Schreibmaschine kann man normal nicht nachfüllen.Ich habe mir einen Drucker gekauft und schreibe nur noch am PC.