Kann ich mein leeres Farbband für die Schreibmaschine "nachfüllen"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo girlyglitzer, ich glaub diese farbbänder gibts in jedem guten schreibwarenhandel, meine oma hat auch ne schreibmaschine und ich musst mal ein kaufen, die kosten glaub so zwischen 3 und 7€.....gruß teufel2010

Teufel2010 29.07.2010, 14:52

danke fürs sternchen...=)

0

Hallo!

Sieht schlecht aus... Wenn es ein moderneres Band ist (mit Kassette oder sowas), dann geht es sowieso nicht, da wird die Farbe einfach rausgeschlagen. Textilbänder, also die auf Rollen, hat man früher "nachgefüllt", also wieder mit Farbe getränkt, aber laut Auskunft im Schreibwarenladen gibt es da kein Zubehör mehr für.

Gruß, benelauer

Kannst du es so umdrehen, dass es an anderer Stelle durch die Schreibbuchstaben "angeschlagen" wird?

girlyglitzer 29.07.2010, 14:47

Schon, kann ich. Aber dort ist es auch schon leer. Auch wenn ich auf "Rot" stelle.

0

Farbband "nachfüllen"????? Also man kann Farbbänder günstig kaufen und dann einfach ein neues einsetzen.

Ihr habt hier alle wirklich hilfreiche Tipps geschrieben, also bitte seid mir nicht böse, wenn ich euch nicht allen ein Sternchen für die hilfreichste Antwort geben kann; ich habe mich aber bemüht, jeder guten Antwort ein DH zu geben, um wenigstens eine kleine Belohnung für die Mühe zurückzuerstatten. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht böse, aber auf gutefrage.net kann man leider nur eine hilfreichste Antwort auswählen, aber vielleicht könnt ihr ja den anderen eine Art hilfreichste Antwort geben, indem ihr bei allen hilfreichen Antworten ein DH gebt. Das wäre sehr nett von euch.

Was möchtest Du wissen?