Farbband für Privileg Schreibmaschine?

1 Antwort

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit handelt es sich um ein normales 13 mm Band.

Wie es aussieht, ist ein rein schwarzes Band eingezogen. Schau in der Anleitung nach, ob du auch ein rot/ schwarzes Farbband einsetzen kannst. Auch kann man es an dem Schalter außen rechts erkennen. Soviel ich sehen kann, gibt es nur die Umschaltung schwarz-weiß, wobei weiß das Farbband z. B. für Matrizen ausschaltet. Ausprobieren.

Farbband Gruppe 1 wäre das richtige Band. Das günstigste, was ich gefunden habe, ist Ebay # 224159174282.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit ca. 30 Jahren Schreibmaschinen.
Gast128
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Das Band scheint eher bläulich zu sein. Handelt es sich hierbei auch um eine DIN 2103 (hat eine Bandbreite von 13 mm): 224332679233

Wenn es so ist, dann passt diese ebenfalls nicht in die Maschine.

Zu der Farbe steht nichts in der Anleitung, aber anhand der Farbumschalttaste würde ich ebenfalls vermuten, dass nur ein rein schwarzes Band infrage käme.