Farbband Continental-Schreibmaschine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Farbband ist 13 mm schwarz oder schwarz/rot, DIN 2103. Die Farbbänder der Gruppe 1 erfüllen diese Bedingung.

Das mit dem Umspulen würde ich mir schon überlegen: Die gelieferten Bänder sind auf Plastikspulen und Original-Metallspulen sehen schon besser aus. Ich finde, es lohnt die Mühe!

Viel Spass mit dem Gerät!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit ca. 30 Jahren Schreibmaschinen.

Okay, dankeschön!

0

Ich fülle die immer selber nach wenn sie leer sind.

Ist das nicht ziemlich kompliziert und aufwendig?

0
@Philipp848

Nein eigentlich nicht aufgerolltes Farbband mit Stempelkissen Farbe tränken

0
@Lexl81

Könnten Sie mir noch ein, zwei weitere Hinweise zur genauen Durchführung geben? Kann es mir noch nicht so ganz vorstellen, wie man das dann praktisch macht. Und was für eine Stempelkissenfarbe nimmt man am besten?

0
@Philipp848

Stelle die aufrecht auf einen Teller und lass die Tinte darauf Tropfen, das Band saugt sich dann voll.

Musst einfach mal ausprobieren wie es am besten funktioniert

0

Was möchtest Du wissen?