Wo bekomme ich Farbbänder 16 mm und Spulen für eine Continental Wanderer SchreibmaschineBJ vor 1920
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Farbbändern für die antike Schreibmaschine meiner Mutter Es handelt sich um eine Continetnal Wanderer, Baujahr vermutlich vor 1921, da dein 13 mm Farbband von der Fassung her nicht passt. In den Spulen steht auch 16 mm drin. Leider existieren die Metallspulen nicht mehr, da meine Mutter diese unwissend weg geschmissen hat. Sie sagt aber, dass die Maschine bis vor ein paar Jahren in Takt war. Nun benötige ich sehr kurzfristig Farbbänder und Spulen. Wo kann ich die Spulen und Farbbänder (16mm) bekommen? Ich hoffe sehr auf Antworten. Vielen Dank im Voraus. Mira
2 Antworten
Die gibt es bei Ebay, suche da diesen Satz ;
New ink Ribbon for old Typewriters wide = 16mm, 5/8 inch blackEbay Satz funktioniert nicht Mehr.
Suche mit diesen Satz auf Google.
Die Farbbänder gibt es immer noch.
Dein wirkliches Problem sind die 16-mm-Spulen; im Notfall kann man nämlich auch ein 13-mm-Band auf eine 16-mm-Spule umwickeln. Ich habe beides in meinem Fundus. Bitte gib zur Sicherheit die Seriennummer Deiner Maschine an.