Wie kann man eine Bandansage machen ohne dass das Telefon schon klingelt?

3 Antworten

Entweder, dein Telefon/Anrufbeantworter leitet ohne Verzögerung um, bzw nimmt direkt ab, oder Du nutzt eine Anbieterseitige Mailbox, wie z.B. auch beim Handy. Wenn Du dort "Alle Anrufe umleiten" auf die Mailbox einstellst, dann wird ohne Freizeichen auch direkt die Mailboxansage abgespielt. Im Regelfall hat man aber die Verzögerung aktiv, damit man selbst vorher dran gehen kann.

Dazu wird ein spezieller Anrufbeantworter benötigt.

Vermutlich gibt es so was als Plug-In für Heim-Telefonanlagen, die in handelsübliche Router integriert sind. Sonst gibt es so was mit Sicherheit für den PC.

Ein solcher Sprachcomputer ist meinst Teil eines komplexeren Systems. Dieser nimmt das Gespräch direkt an und vermittelt dann weiter.