Kein Schwein ruft mich an - dachte ich!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Biggi,

des Rätsels Lösung zu finden wird hier bestimmt schwierig sein. Die Macke kann leider an einigen Stellen sitzen.
Ich bin kein Fachmann, aber ein paar kleine Ansätze fallen mir erstmal ein :-)

Wichtig wäre erstmal ein Ausschlussverfahren. Zum Beispiel dein Telefon.

Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Telefon einen Test zu starten? Tritt dieses Phänomen mit einem anderen Telefon ebenso auf, dann liegt es nicht an deinem Panasonic.
Nicht unbedingt mit 100%iger Sicherheit, aber doch relativ unanfechtbar der Nachweis :-)

Der nächste Punkt wäre dein Router:

Versuche mal bitte die billigste Methode und trenne deine Unitymedia-Box mal für mindestens 5 Minuten vom Netz.
Danach wieder starten lassen und dann kannst du ja mal probieren ob das Problem weiterhin besteht.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein...bei der weiteren Stöberei im Netz traten einige Möglichkeiten auf.
Eine sehr gute Alternative sind aber die sogenannten inoffiziellen Foren für die entsprechenden Anbieter.

Bei Problemen mit Kabel Deutschland half mir auch so ein Forum. So eins gibt es auch für Unitymedia.
Es scheint auch ganz gut frequentiert zu sein. Hier wäre mal der entsprechende Link:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/

Vielleicht bringt dich die Forensuche weiter oder du fragst dort selber mal. Auf jeden Fall viel Erfolg. Ansonsten quäle die Kundenhotline nochmal, manchmal landet man bei Mitarbeitern die bessere Lösungsvorschläge haben.

Gruß Kasi

Pifendeckel  27.01.2013, 09:01

Morgen Kasi 2

Nicht verzagen Kasi fragen.

LG Sophia

amdros  27.01.2013, 09:31
@Pifendeckel

Morgen ihr 2 beide..Sophia, wo du Recht hast hast du Recht..einen wunderschönen Sonntag und lG D.

Pifendeckel  27.01.2013, 09:34
@amdros

Dir auch Herzblatt, muß leider arbeiten.

Drück Dich, Sophia

Biggi1963
Fragesteller

Huhu Kasi....

das mit der Box habe ich gemacht. Aber das Tel. funzt immer noch nicht. Werde es nun morgen mal mit einem anderen Apparat ausprobieren.

Danke dir auf jeden Fall....vielleicht geht's ja morgen doch wieder...:-)))

Grüßlein, Biggi

Kasi  28.01.2013, 06:28
@Biggi1963

Danke an die zwei da oben, und natürlich danke Biggi. Mehr kann ich leider nicht machen :-( Von hier aus.

LG

Kasi  28.06.2013, 11:15

Dankeschön ;-)

Melde doch mal das Mobilteil wieder ab und teste, ob es ohne Mobiltelefon geht. Um schon mal ein Leitungsproblem auszuschließen. Dann das Mobilteil nochmal mit der Hauptstation neu anmelden. Beim "Auflegen" des Mobilteils genau aufpassen, dass es "richtig" aufgelegt ist. Manchmal (wenn man zu viel drauf rum drückt) sitzt man sich "Leitungstechnisch" selbst im Weg. Wie viele Leitungen nach außen stehen dir vom Anbieter zur Verfügung? Ich hoffe, dass das Problem inzwischen behoben ist!

vielleicht ist nur die telefonschnur falsch kodiert. probiere mal ein anderes telefonkabel. am besten bringst du das telefon dorthin wo du es her hast.

Naja ich hatte nie so ein problem aber ich würde zu einem hany experten gehen und ihm das problem erklaren

Biggi1963
Fragesteller

Es ist ein Festnetz-Telefon. Danke aber dennoch. LG