Wie kann man eine 4 in Deutsch wegbekommen?

4 Antworten

Da sich die Zeugnisnote aus zwei Teilen zusammen setzt, wirst du nur eine Möglichkeit haben, deine Note zu verbessern.

Zeugnisnote = Arbeiten + mündliche Mitarbeit (+ Zusatzaufgaben wie Referate)

In dem Fall bleibt dir also alles, was in der mündlichen Mitarbeit fällt. Hier heißt es also regelmäßig melden, Hausaufgaben machen, Zusatzaufgaben übernehmen etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Vorträge halten und mündlich mitarbeiten, mindestens eine 3 ( je nachdem, wie schlecht die KA Note ist) in den Tests schreiben.

Hi!

Gut im Unterricht mitmachen:

Wenn du denkst etwas zu wissen, melden!!!

Vorlesen!!!

Ansonsten die kleinen Tests.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Mit einer 2 oder 1 in der mündlichen Note

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften